Ist ein Windschott aus durchlässigem Gewebe wirksamer als eines aus Plexiglas?

1 Antwort

Mein Freund hat ein Cabrio. Er sagt, die Wirkung eines Gewebewindschotts ist oft besser als eines aus Glas/Plexiglas. Allerdings ist die Rücksicht durch die Gewebeschotts natürlich deutlich schlechter.

Haben massive Bremsscheiben irgendwelche Vorteile gegenüber unbelüfteten?

Hallo,

ich frage mich, warum der Ford Mondeo aus 1999 hinten belüftete Bremsscheiben hat. Der neuere Mondeo aus 2004 zB hat hinten massive, also unbelüftete Bremsscheiben. Warum?! Ich dachte, belüftete sind automatisch besser?

Ich hatte einen Mondeo aus 1999 und nun einen 300kg schwereren Chrysler aus 2000 mit 70 PS mehr und der hat hinten massive unbelüftete Scheiben......

...zur Frage

Wankelmotor Einspritzung und Läuferkraftübertragung

Hallo, Ich habe zwar schon eine Frage zum Wankelmotor erstellt, muss aber unbedingt noch ein Paar Dinge wissen. Ich würden gerne wissen wie genau es sich beim Einspritzen verhält. Ich will nicht wissen das es Seiten und Umfangseinlass gibt sondern wie das alles funktioniert (im Detail). Also zb. wie der Kraftstoff überhaupt bis zum Einspritzteil kommt, und wie es kontrolliert eingespritzt wird (man kann es ja nicht reinlaufen lassen). (Wird es elektrisch geregelt? Vor allem bei den moderneren Mazda Rennwagen).(Wird es über Ventile geregelt?). Ich habe zwar gelesen das er KEINE Ein spritz und Auslass-ventile benötigt aber ich würde gerne wissen wie es dann geht, und wie die Menge gesteuert wird.

Außerdem muss ich noch wissen wie der Läufer die Kraft auf die Exzenterwelle überträgt (Ich dachte am Anfang das Standgetriebe und die Verzahnung würde das tun aber dann hörte ich das die nur zum "In der Bahn halten" des Läufers sind, und das Läufer und Exzenterwelle auf eine Art übereinandergelegt sind und nicht fest verbunden oder so.) Das würde ich gerne im Detail wissen und ich habe dazu wirklich noch nichts gefunden das wurde mir auch in einer Frage beantwortet.

...zur Frage

Ist es ein großer Nachteil einen Rechtslenker in Deutschland zu fahren?

Hab ein super Angebot für einen Gebrauchtwagen entdeckt, es ist nur leider ein Rechtslenker... Ist das ein großer Nachteil, oder kann man das in Kauf nehmen bei einem wirklich sehr guten Angebot?

...zur Frage

Ist das Fahrgefühl in einem Auto mit Faltdach sehr verschieden zu einem reinen Cabrio?

Der neue Citroen DS3 wird ja als Cabrio bezeichnet, aber er hat ja nur ein Faltdach. Wie groß ist der Unterschied im Fahrgefühl zwischen beiden Gattungen? Das ist sicher modellabhängig, ich würde es aber gerne einmal wissen, ohne Probefahrt;-)

...zur Frage

Gibt es eine Statistik über die durchschnittliche Laufleistung von Mororen von allen Modellen?

Ich würde mal gerne wissen welche Motoren von welchen Modellen die höchste Laufleistung haben. Kennt jemand eine Auswertung darüber?

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?