Ist ein sog. Ersteinsatz vom ADAC kostenlos wenn man anschließend eine Mitgliedschaft unterschreibt?

1 Antwort

Jap, so ist es aber. Wenn man danach sozusagen "reuig" beitritt und anerkennt, dass der Straßenverkehr doch sehr viele GEfahren birgt, dann bekommt man die Kosten für den ersten Einsatz erlassen.. :-)

Geblitzt in der Probezeit in Österreich

Hallo

Ich war heute mit meinen Auto unterwegs in einer 30er Zone und wurde geblitzt keine Ahnung mehr wie schnell ich war der tacho war ein bischen unter 40 das is das erste mal das ich geblitzt wurde und ich wollte fragen was da jetzt auf mich zukommt hab meinen Führerschein erst seit 2 wochen wollte ich noch anmerken

...zur Frage

Pit Stop Auftrag stornieren

Hallo

ich bin heute bei Pit Stop gewesen und wollte dort für mein Auto das erste mal einen TÜV machen lassen. Der Prüfer sagte dass es keine Plakette bekommt weil zu viele Mängel sind.

Der nette berater gab mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen des Autos.

Die Summe beläuft sich auf knapp 1700€.

Ich habe den Auftrag erst mal unterschrieben, dass Auto aber erst mal wieder mitgenommen weil ich auf Arbeit musste.

Jetzt meine Frage kann ich den Auftrag stornieren, den ich Pit Stop zur Reparatur gegeben habe, am Auto haben Sie ja noch nichts gemacht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Dürfte die Polizei einen Autofahrer anhalten, um sein Auto zu benutzen?

Das passiert ja häufiger mal im Film: Irgendjemand flüchtet mit einem Auto und der Polizist hat grad keins in der Nähe, dann hält der das nächstbeste an und der Fahrer muss aussteigen und der Polizist verfolgt den Verbrecher mit dem Auto. Könnte das in Wirklichkeit hier auch so passieren? Müsste man sein Auto zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Steuerkette beim Opel Signum 2.2?

Ich hatte schon zweimal eine defekte Steuerkette bei meinem Opel Signum 2.2. Das erste mal war noch in der Garantiezeit. Aber ich finde es komisch, dass es schon zweimal passiert ist. Man verwendet ja die Steuerkette eigentlich anstatt des Zahnriemens weil der eben reissen kann. Aber wenn das so oft vorkommt ist das ja auch nicht besser! Nicht normal oder? Ist das ein häufiges Problem beim Signum?

...zur Frage

Beim BMW 320d E46 rupft die neue Kupplung. Erst mal normal?

Vor ein paar Tagen habe ich in einer freien Werkstatt die Kupplung meines BMW 320d E46 wechseln lassen, die alte war verschlissen. Angeblich wurden original BMW-Teile montiert. Nun rupft die Kupplung beim Anfahren ab und zu, der Mechaniker sagt die Reibscheibe müsste erst "einfahren"! Stimmt das? Habe mit neuen Kupplungen keinerlei Erfahrung ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?