Ist ein sog. Ersteinsatz vom ADAC kostenlos wenn man anschließend eine Mitgliedschaft unterschreibt?

1 Antwort

Jap, so ist es aber. Wenn man danach sozusagen "reuig" beitritt und anerkennt, dass der Straßenverkehr doch sehr viele GEfahren birgt, dann bekommt man die Kosten für den ersten Einsatz erlassen.. :-)

Alkohol am Steuer mit 2,32 Promille ?

Hallo Liebe Leute,

leider ist es mir zum wiederholten Mal passiert das ich mit Alk.am Steuer erwischt worden bin. Das erste Mal 2010 mit 1,8 % (danach war MPU angesagt) und jetzt mit angeblich 2,32% ohne Unfall oder Personenschaden. Kann mir jemand sagen was mir in etwa blüht oder was ich nun am besten mache???

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Ist jemand hier Mitglied beim ACE (Automobil Club Europa)?

Kostet 60 Euro im Jahr und sieht mir irgendwie dem ADAC zum Verwechseln ähnlich. Ist da jemand Mitglied und kann mal sagen warum? Also was gibts beim ACE was der ADAC nicht hat.

...zur Frage

Opel Corsa: Hinterrad blockiert!

Unser Winterauto (Opel Corsa, 11 Jahre alt) macht Probleme – Das hintere rechte Rad blockiert (Trommelbremse) bis man mit einem Ruck losfährt! Das passiert nach jeder längeren Standzeit. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Während der Fahrt fällt das meist nicht auf. Das erste Mal eigentlich beim Reifenwechsel..

...zur Frage

Auto springt nicht an, Ursache?

Hallo!

Wenn ich den Schlüssel in meinem Auto rumdrehe passiert gar nix, er zuckt nicht mal. Der Bordcomputer leuchtet allerdings, geht erst bei der Umdrehung des Schlüssels aus. Radio geht gar nicht an. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft?

Ich überlege mir, ob ich dem ADAC beitreten soll bzw. ob sich das für mich als Studentin mit meinem kleinen Auto grundsätzlich lohnt oder eher nicht? Sind Angebote wie eine Auslandskrankenversicherung zusätzlich lohnenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?