Ist ein Kombi immer zwingend länger als das gleiche Modell als Limousine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kombis sind nicht länger, sondern nutzen wegen der steilen Rückwand und des lang durchgezogenen Daches die Fläche nur besser aus, bieten also mehr Raum.

Eignet sich eine Mercedes E-Klasse von BJ 2005 als Kombi zum übernachten?

...wenn man die Rückbänke natürlich umklappt. Ist das dann vom Platz her ausreichend um dort eine Nacht zu schlafen als 1,70 großer Mann?

...zur Frage

Hallo, ich suche einen deutschlandweiten Limousinenservice?

Mein Ehemann reist wöchentlich durch deutschland und hat in jeder Stadt einen anderen Limousinenservice. Am Ende des Monats mache ich dann die Buchhaltung und muss an ca 30 verschiedene Unternehmen Geld überweisen-sehr Aufwendig. Ich suche ein seriöses und zuverläsiges Unternehmen das deutschlandweit fährt, sodass ich am Monatsende nicht so viel arbeit habe.

...zur Frage

EU- Neuwagen Garantie / Serviceheft

Hallo. Ich habe mir einen EU- Neuwagen gekauft. Habe ihn schon komplett bezahlt und fahre ihn seit ca. 1 Monat. Ich hatte viel Ärger mit dem Händler, da das Fahrzeug mangelhaft geliefert worden ist etc. Nun habe ich das Problem, dass der Händler das Serviceheft nicht rausrückt. Auf meine Nachfrage hin bekomme ich immer wieder die selbe Antwort dass sie nachschauen müssten. Auf meine Rückrufbitte geht niemand ein und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Das Serviceheft brauche ich unbedingt für die Garantie wobei wir jetzt beim zweiten Problem wären. Mir wurde gesagt, dass die 2- jährige Garantie ab dem Tag der Zulassung beginnt. Nun habe ich beim Seat nachgefragt und laut Seat hat die Garantie bereits nach der Auslieferung des Fahrzeuges begonnen. Dies war vor 10 Monaten. Nun geht mir fast die Hälfte der Garantie ab. Kann ich darauf bestehen, dass mir der Händler die Garantie kostenlos verlängert? Das mit der 2- jährigen Garantie wurde mir mehrmals mündlich versichert. Ich habe auch Zeugen dafür, aber vertraglich ist es nirgends festgelegt. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Welcher asiatische Kombi ist zu empfehlen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Kombi. Ich wollte einen Wagen von einem asiatischen Hersteller haben, weil mich mein letzter VW doch arg enttäuscht hat... Wer kennt Kombis mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, bis 6.000 Euro, möglichst unter 100.000 km und mit ca. 100 PS? Bekommt man für den Kurs auch schon einen mit Gas?

...zur Frage

Wodurch kann ein Kühlerschlauch plötzlich platzen?

Bei einem Freund von mir ist gestern auf der Autobahn ein Kühlerschlauch geplatzt! Er fährt einen 15 Jahre alten VW Passat, da sind Defekte eigentlich abzusehen. Aber trotzdem – Durch welche Faktoren kann ein Kühlerschlauch denn plötzlich zum Platzen gebracht werden? Oder ist das einfach eine Dauerermüdung?

...zur Frage

Regelmäßig kleine Ölflecken unterm Auto - woran kann das liegen?

Seit einigen Tagen fällt mir auf, das ich immer kleine Ölflecken unterm Auto habe wenn es mal länger als ein oder zwei Stunden am gleichen Ort steht. Was kann das sein? Habe leider keine Möglichkeit das Auto hoch zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?