Ist ein Ganzjahresreifen genauso haltbar wie ein Sommerreifen?

3 Antworten

Diese Frage hatten wir schon in vielen Versionen. Ein Ganzjahresreifen ist und bleibt ein Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen. Die haben eben ihre ganz besonderen Eigenschaften. Durch das Profil und die weichere Mischung verschleißt der Allwetter etwas schneller.

Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.Es kommt noch hinzu,dass du dir das Profil,was du im Winter gerne hättest,im Sommer runterfährst.Die Dinger sind ein fauler Kompromiss.In der Werbung der Hersteller natürlich nicht.

Es liegt wohl am Hersteller und Profil-bzw.Gummimischung. Ich habe mit meinen Ganzjahresreifen bis dato ca.5000Km mehr gefahren als wie mit den Orginalreifen.Habe noch 2,5-3,0mm Profil, sind jetzt aber sehr laut geworden. Mit Fahreigenschaften bin ich sonst sehr zufrieden. Gordini

27

@gordini. Die Schnelligkeit der Beantwortung von Fragen hier ist lobenswert, aber Schade um die aufgewendete Zeit!

0

Welchen prozentualen Anteil machen die Marketingkosten beim Auto aus?

Automobilunternehmen machen ja viel, um die neuen Modelle zu vermarkten und deswegen würde es mich brennend interessieren, wie hoch der Anteil der Marketingkosten pro Auto ist. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, dies zu berechnen, aber vielleicht hat ja jemand irgendwo was gelesen oder hat interne Bezugsquellen.

...zur Frage

Was würde eine komplette Neulackierung kosten?

Es würde mich mal Interessieren, was eine komplette Neulackierung eines Kleinwagens (z.B VW Golf) kosten würde. Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen?

...zur Frage

Motor Feststellbremse: Verschleißteil

Hallo,

wer kann mir helfen? Folgender Fall: Der Motor an der elektronischen Feststellbremse (Passat) ist nach 1,5 Jahren schon wieder kaputt (Austausch durch VW auf unsere Kosten) - meiner Meinung nach sollte das doch unter die Ersatzteil-Gewährleistung fallen und nicht unter Verschleiß? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht oder weiß sicher wie hier die Abwicklung ist? Herzlichen Dank für jede Rückmeldung.

LG, Dusty

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt der durchschnittliche deutsche Autofahrer im Jahr?

Mich würde mal der Durchschnitt an Kilometern pro Jahr von den deutschen Autofahrern interessieren, um mich da einordnen zu können. Weiß den jemand hier zufällig?

...zur Frage

Wieviel Sprit könnte man sparen, wenn man dauerhaft im Windschatten eines LKW's bleiben würde?

Die Frage von "Babsi11" hat mich auf die Idee zu dieser Frage gebracht. Was meint ihr, wieviel Sprit würde man beispielsweise auf 100 km Autobahnstrecke sparen, wenn man in dieser Zeit komplett im Windschatten eines LKW's bleiben würde? Also wieviel macht der dann wesentlich geringere Luftwiderstand aus? Das müsste doch einiges sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?