Ist die Position der Autoantenne wichtig für die Qualität des Empfangs?

1 Antwort

Ja, auf jeden Fall. Viele Autos haben deshalb die Antenne oben auf dem Dach nahe zur vorderen Scheibe. Aber auch die klassische Position auf dem Kotflügel ist gut.

Wann wechselt ihr wieder eure Reifen?

Jetzt wo es so langsam schöner wird, hätte ich schon gerne wieder meine Sommerreifen auf dem Auto. Macht ihr das Wetterabhängig oder habt ihr immer ein fixen Zeitraum/Monat wo ihr das macht?

...zur Frage

Verspannungen beim Fahren am Rücken u. Nacken...

Hallo Leute

bin etwas beunruhigt weil ich seit einiger Zeit schon bei kürzeren Strecken echt probleme mitm rücken habe. War davor zwar auch aber erst so ab 1-2 Stunden fahrt. Jetzt teilweise schon nach 30 minuten.

Habe erst mal den Sitz verstellt aber mittlerweile habe ich wahrscheinlich so jede sitzeinstellung durch und weiß trotzdem nicht weiter bzw. finde jetzt nicht mal mehr die Position von davor.

Man sollte mit den Schultern wenn man das Steuer normal anfässt schon komplett hinten anliegen oder? Und die Höhe/Neigung so, dass man fast mit dem Hintern in den Sitz sinkt oder eher eben?

Gibt es irgendwelche Übungen aus der physiotherapie die man machen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar -bin echt am verzweifeln!!

...zur Frage

Ist das Fahrgefühl in einem Auto mit Faltdach sehr verschieden zu einem reinen Cabrio?

Der neue Citroen DS3 wird ja als Cabrio bezeichnet, aber er hat ja nur ein Faltdach. Wie groß ist der Unterschied im Fahrgefühl zwischen beiden Gattungen? Das ist sicher modellabhängig, ich würde es aber gerne einmal wissen, ohne Probefahrt;-)

...zur Frage

Was muss ich machen wenn das auto rutscht???

Heute bin ich auf dem Parkplatz total ins schleudern gekommen und das auto ist von allein weiter und hat sich fast zwei mal komplett gedreht.... zum Glück ist nichts passiert, aber beinah wär ich meinem Kollegen direkt ins Auto gerutscht!

Natürlich wurde da nicht gestreut, aber selbst wenn nciht. Was hätte ich denn machen sollen oder was macht man am besten in so einer Situation?

So was habe ich noch nie erlebt. Ich hatte überhaupt keine Kontrolle mehr und war wie ein Zuschauer....!

...zur Frage

Was wird bei einer Flüssigfolierung gemacht?

Hallo!

Ich möchte mein Auto neu folieren lassen und habe jetzt von einer Flüssigfolierung gehört? Was genau kann ich mir darunter vorstellen und was ist der Unterschied zu einer "normalen" Folierung?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Gibt es einen Spurhalteassistent, bei dem man wirklich auf der AB die Hände vom Lenkrad nehmen kann?

Viele Autos haben ja schon so etwas. Ich bin damit noch nie gefahren. Kann ich wirklich damit auf der Autobahn die Hände komplett vom Lenkrad nehmen und steuert der Wagen auch in Kurven allein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?