Ist die Mineralölsteuer in Deutschland höher als im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja also Deutschland hat aufjedenfall eine höhere Mineralölsteuer als andere europäische Länder, weswegen der Sprit bei uns auch viel teuerer ist, denn alle Länder in der Eu bekommen eigentlich das gleiche Mineralöl zum gleichen Einkaufspreis aus Rotterdam und die Preisunterschiede kommen meistens nur durch die Steuer zustande.

Ich glaube mich zu entsinnen, dass Deutschland bei dem rechnerischen Cent-Betrag recht weit vorne mitmischt, aber bezogen auf den im EU-Vergleich auch höheren Wohlstand nicht wirklich "mehr nimmt" als anderswo.

Gibt es überhaupt im jedem Land eine Mineralölsteuer? Da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher!

Also in Deutschland ist es im Vergleich zur EU nicht besonders viel teurer!!

Deswegen haben wir doch die hohen Spritpreise, weil wir im vergleich zu den anderen Ländern einen sehr hohen Steuersatz haben.

Was möchtest Du wissen?