Ist die Batterie passend für mein Auto

1 Antwort

Auf der alten Batterie stehen sämtliche Angaben genau wie auf der vom Baumarkt. Das solltest du als erstes vergleichen. Dann müssen die Anschlüsse passen. (Flach- oder Rundpol?) Dann muss die Batterie in die Halterung passen und dort auch fest eingebaut werden. Das wird bei der Hauptuntersuchung geprüft, wenns wackelt gibts keine Plakette! Ich würde an deiner Stelle zum Zubehörhandel gehen, die haben auch Sonderangebote und helfen ggfls. auch noch beim Einbau. Dann bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Nissan 350Z - Sind Ersatzteile schwer zu beschaffen?

Hab grad schon ne Frage gehabt, wegen einem Nissan. Da fällt mir auch schon eine andere Frage für einen Kumpel ein. Der überlegt sich den Nissan 350Z zu holen. Jedoch war er sich nicht sicher, ob es einfach ist Ersatzteile für den Nissan zu bekommen. Nissan an sich ist ja nicht so ein verbreitetes Auto. Oder täusche ich da mich? Danke für eure Hilfe ^_^

...zur Frage

Wie lange dauert eine Entsulfatierung bei der Autobatterie?

Bei meinem neu gekauften Batterieladegerät für Autobatterien gibt es auch einen Entsulfatierungsmodus, der die Kapazität des Akkus wieder regenerieren soll. Nun hängt seit 2 Tagen eine Autobatterie von einem Kumpel dran, das Gerät zeigt immer wieder den „Entsulfatierungsmodus“ an. Wie lange läuft denn so ein Prozess im Allgemeinen ab? Beziehungsweise wie lange kann das maximal dauern?

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?