Ist Deutschland eigentlich das letzte Land Europas ohne Tempolimit auf der Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorsicht! bei und gilt auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen die Richtgeschwindigkeit 130km/h

Natürlich darfst du schneller fahren, aber wenn etwas passiert bist du in jedem Fall mindestens mit einer Teilschuld dabei und brauchst bei einem Unfall noch nicht mal der Verursacher zu sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Theoretisch hat nur Deutschland auf den Autobahnen kein Tempolimit. Wenn man es jedoch ganz genau nimmt, dann gibt es noch eine andere Regionen in dee es kein Tempolimit gibt, obwohl es dort keine "Autobahnen" gibt und das sind viele Straßen auf der Isle of Men. Dort darf teilweise unbegrenzt Gefahren werden, was einem aber bei der kleinen Insel nicht viel bringt.

Wir hatten ja schon mal ein Speedlimit auch auf Autobahnen zu Zeiten Willy Brandts, das glücklicherweise wieder aufgehoben wurde.

Im Moment sind wir tatsächlich das einzige Land in Europa ohne ein solches Speedlimit und solange Gabriel nicht Kanzler wird, könnte das auch noch etwas so bleiben.

In Europa einmalig und wohl auch nicht mehr lange. Ist zwar die heilige Kuh der "Autonation" Deutschland, aber früher oder später wird auch da sicher mal Vernunft einkehren.

Ja. Deutschland ist das einzige Land ohne Tempolimit (teilweise haben die Autobahnen in Deutschland eines).

Was möchtest Du wissen?