Ist Deutschland eigentlich das letzte Land Europas ohne Tempolimit auf der Autobahn?

2 Antworten

Ja. Deutschland ist das einzige Land ohne Tempolimit (teilweise haben die Autobahnen in Deutschland eines).

Theoretisch hat nur Deutschland auf den Autobahnen kein Tempolimit. Wenn man es jedoch ganz genau nimmt, dann gibt es noch eine andere Regionen in dee es kein Tempolimit gibt, obwohl es dort keine "Autobahnen" gibt und das sind viele Straßen auf der Isle of Men. Dort darf teilweise unbegrenzt Gefahren werden, was einem aber bei der kleinen Insel nicht viel bringt.

Warum ist in Deutschland das Automatikgetriebe so wenig verbreitet?

Ich meine es wird mehr in letzter Zeit, aber im Vergleich zum Ausland, wie zum Beispiel den USA, wo fast nur Automatik gefahren wird, ist es ja wirklich wenig in Deutschland. Dabei hat es doch eigentlich nur Vorteile, oder?

...zur Frage

Welches Land ist eigentlich der größte Autoproduzent?

In unserem globalisierten und internationalen Zeitalter würde mich das mal interessieren! ES gibt ja mittlerweile viele Staaten, wirtschaftlich sehr aktiv sind und teilweise die westlichen Nationen schon überholt haben? Wie sieht es da aus mit China und Japan? Aber Deutschland ist ja Exportweltmeister und hat eine starke Automonilbranche!

...zur Frage

Wieso blinken manche Leute immer erst 1 Sekunde bevor sie rüberziehen ?!

Ich verstehe echt nicht wofür manche Leute ihre Blinker benutzen. Musste heute wieder viel Autobahn fahren und da ist es mir wieder besonders aufgefallen:

Manchmal blinken die Fahrer wenn sie schon mit dem halben Wagen auf der anderen Spur sind. Sowas ist doch wirklich bescheuert und nicht gerad ungefährlich. Verstehe nicht wo das Problem ist anständig den Blinker VORHER zu setzen und dann die Spur zu wechseln.

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?