Frage von New96, 26

Ist der Mercedes c180 Kompressor Sportcoupe empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

habe mich soeben in diesem Forum angemeldet um folgendes zu fragen: Ist der oben genannte Mercedes zu empfehlen? Habe mir eben schon sehr lange dieses Auto vorgestellt aber kenne leider niemanden persönlich, der dieses Auto fährt und den ich darüber fragen kann. Mein Vater und Freunde von ihm sind KFZ - Mechatroniker und sind allgemein von Mercedes nicht begeistert, gerade von diesem Sportcoupe, weil sie meinen es würde gleich etwas kaputt gehn, es sei nur Schrott, den will ich doch eh nur quasi als Prestigewert und ich würde nur Probleme mit diesem Auto haben. Natürlich ist mir bewusst, dass ich die Reparaturen bezahlen muss und das immer etwas sein kann. Habe mich auch schon ausführlich informiert, gerade wegen den bekannten Rostproblemen, deswegen schau ich ab Baujahr 2004, bis zu 5000euro, da sollte, wenn ich Glück habe, doch ein gepflegter Sportcoupe bei rauskommen, oder was meint ihr? Auch soll es der Kompressor werden und nicht der normale. Natürlich werde ich mir mit jemanden, der sich auskennt, das Auto zuerst ansehn bevor ich voreilige Schlüsse zieh. Den Unterhalt für diesen Mercedes habe ich mir auch ausrechnen lassen und es sollte locker machbar sein. Wäre toll wenn ihr mir Vorteile von diesem Benz nennt und warum ihr euch dieses Auto angeschafft habt. Das wäre dann mein 4. Auto und möchte auch endlich meinen Stern ✴ vielen Dank :-)

Antwort
von zoethebest, 11

mit Reparaturen ist tatsächlich zu rechnen (z.B. Kraftstoffpumpe).

Aber in puncto Optik, Komfort, Fahreigenschaften kommt man schon auf seine Kosten. Selbst die Zulademöglichkeiten sind überraschend groß.

Kommentar von New96 ,

Danke für die erste Antwort. Fahren Sie selber diese Klasse an Mercedes? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten