Ist der Sprit in Deutschland am teuersten Europaweit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens gibt es einige Länder in denen der Sprit noch um einiges teurer ist und zweitens ist ein unbereinigter Vergleich ohnehin sinnlos. Was bringen dir 10 cent weniger pro Liter wenn du nur 60-70% von deinem Gehalt hast?

Aber for God's sake, hier:

Österreich und die Schweiz sind meistens etwas billiger. Italien und spanien meistens nur ein kleines bischen in den vergangenen Jahren. In Deutschland liegen wir so im guten Mittelmaß.

Wenn ich mir das Benzin in der Türkei angucke verstehe ich manchmal nicht was wir immer meckern. Die leute haben dort viel weniger Geld und zahlen fast 2 Euro für den Liter!

Aufjedenfall ist der Sprit in Deutschland nicht am teuersten im europäischen Vergleich. Besonders in den skandinavischen Ländern liegen die Spritpreise deutlich über den deutschen Preisen, aber auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden.

Nein. In Norwegen, Griechenland, den Niederlanden und Dänemark ist Super-Kraftstoff noch um einiges teurer. In vielen anderen Ländern ähnlich teuer. Hier hast Du eine Übersicht: http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

Was möchtest Du wissen?