Ist der Schließmechanismus des Opel Tigra Twintop zuverlässig?

1 Antwort

Hallo gollerts, der Mechanismus ist ziemlich zuverlässig, das hab ich in einem Gebrauchtwagenspiegel gelesen. Und auch sonst soll der Tigra Cabrio ein ordentlicher Offener sein.

ups, das Cabrio;)

0

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Motor Klackern extrem, Vectra B Caravan X18XE1 Facelift Bj.: 03.1999

Brauche bitte unbedingt eure Hilfe!!!

Angefangen hat es mit einem leichten klackern, schlimmer wurde es denn bei betriebswarmen Motor dann hat es lauter geklackert. Mir wurde von der Werkstatt gesagt das klackernde Hydros nicht schlimm wären.

Daraufhin habe ich mir das Hydrostößel Additiv von LM gekauft und eigefüllt nach ca. 500 km hatte ich eine Verbesserung bemerkt kurz darauf war es dann Komplett weg, jedenfalls für vielleicht 2.000km.

So nun am Wochenende bin ich 200 Km gefahren erst dachte ich das die Hydros jetzt lauter klackern weil das Öl wärmer und somit dünner ist, am nächsten Tag bin ich dann die 100 Km wieder zurück gefahren und der Motor hat sofort nach dem Start geklackert wie sonst was...

Joa das Fazit habe ich ja jetzt vorliegen...

http://www.youtube.com/watch?v=q6qaiQNx_Us&list=HL1349721121&feature=mh_lolz

Ich habe so schon den Kopf voll also erspart mir bitte solche Kommentare wie: "Den Motor kannste in die Tonne treten"

Das erste was ich morgen früh tuen werde ist in eine Werkstatt zu fahren und nach schauen zu lassen was das sein kann und ob ich so noch lange fahren kann.

Ich will am Freitag 600 km in den Urlaub fahren, und am Sonntag will ich dann 700 km wieder zurück, darauf das WE habe ich auch nochmal 800 km zu schrubben und darauf die Woche ebenfalls nochmals 600 km, habe echt kein Bock mit diesem "Sack voll Nüsse" liegen zu bleiben.

Tausend dank für eure Hilfe.

Gruß

Dreistein92

...zur Frage

Opel Omega B Bauhjahr herausfinden

Mein Opel Omega B Caravan laut Papiere EZ 99 hat doch ziemlich starke gebrauchsspuren, auch erst 180.000 km gelaufen.

Nun zur Frage:

Ich habe gehört das man auf Fenster/Sicherheitsgurt/Standheizung das Baujahr erkken kann, dort ist das baujahr allerdings verschlüsselt, kennt einer ne Seite/link oder ähnliches wo ich das Baujahr "entschlüsseln" bzw. ablesen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?