Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar kenne ich nicht die Details genau dieses Wagens, aber ich habe schon einige Male Radlager ausgewechselt - ohne irgendwelches Spezialwerkzeug - und habe das nicht als sonderlich kompliziert erlebt.

Allerdings muss man schon mit etwas Verstand arbeiten und daran denken, dass die Lager sich einlaufen und bei längerer schneller Fahrt auch mal "heiss" werden können.

Sinnvoll ist es auch, die Lager nach vielleicht 1000 km noch mal genau anzusehen und ev. etwas nachzuziehen.

Beim BMW könnte das etwas komplizierter sein als bei anderen Fahrzeugen. wegen Heckantrieb... Bei VW weiß ich das es relativ einfach ist. Je nach dem wie dein technisches verständnis ist kannst du das auch selber machen. Wenn was unklar ist kannst du dir auch ein buch bei ATU kaufen, "So wirds gemacht" Kostet 20 € un erklärt alle handgriffe an genau deinem BMW...

Was möchtest Du wissen?