Ist der neue VW Beetle weniger "Frauenauto" als der alte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht, von weitem erst auf den 2. Blick als Beetle II zu erkennen und durch das flachere Dach noch unergonomischer als vorher und noch weiter von "Retro" entfernt. Aus meiner Sicht und in Hinsicht auf den Verkaufspreis ein Flop, egal ob "Frauenauto" oder nicht.

Ich finde den neuen Beatle klasse. Das Fauenauto Image ist natürlich Ansichtsache, aber ich finde der Neue schaut schon sportlicher und erwachsener aus. EInfach nicht mehr so extrem rund. Ich würde sagen, er wird sicherlich auch mehr Männer ansprechen, als der Alte.

Ich muss sagen der neue Beetel ist ein schickes Auto geworden. Sieht sportlicher aus und dürfte damit sein Image als "Frauenauto" los werden.

Welche Automarken haben für euch ein gutes Image? Welche ein schlechtes?

Für Autohersteller zählt das Image der Marke ja besonders. Ich denke aber, dass es große individuelle Unterschiede gibt bei der Imagebewertung der verschiedenen Marken. Daher wollte ich hier mal eine Diskussion anstoßen, welche Automarken für euch ein positives bzw. negatives Image haben?

...zur Frage

Weiß jemand, wie man das Blech hinter der Türverkleidung beim Polo 9N abbekommt?

Irgendwie geht der elektrische Fensterheber nicht mehr und leider ist das Fenster unten... Jetzt hab ich schon die Verkleidung abmontiert, aber dahinter befindet sich ein Blech und dieses bekomme ich einfach nicht ab! Hab schon alles abgeschraubt, aber es geht nicht ab. Kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Woran kann es liegen das bei meinem Touran ein Warnlicht für eine defekte Leuchte blinkt?

Dieses Warnlicht leuchtet aber nur manchmal. Manchmal leuchtet das Warnlicht 3 Tage durch und manchmal ist es für die ganze Woche aus. Alle Leuchten sind aber intakt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft?

Mein Golf 4 macht mal wieder Probleme. Seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte neben dem Tacho dauerhaft. Normalerweise leuchtete die nur ein paar Sekunden und ging dann aus. An den Airbags hab ich in letzter Zeit nichts gemacht. Sind die Airbags jetzt deaktiviert? Was kann ich machen?

...zur Frage

Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?

Hallo. Ich habe einen Golf 4 der ca. 140000 km runter hat. Jetzt ist es so das wenn ich stark Gas gebe die Drehzahl zu hboch ansteigt und sich dann langsam wieder reguliert. Wenn ich langsam Gas gebe passiert das nicht. Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Golf IV 1.4 Liter verliert Kühlflüssigkeit aber wo?

Ich habe mir nun endlich den Golf IV gekauft :) Leider ist mir nach 1000 km nun aufgefallen, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert. Heute ist in einer Kurve die Leuchte angegangen und ich habe dann nachgeschaut und es war unter MIN.

Das Motoröl scheint normal braun- also kommt nichts in den Motor aber wo kann es sonst verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?