Ist das Getriebe des VW Scirocco 1.4 TFSI mit 160PS eine Schwachstelle?

1 Antwort

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Ein VW Scirocco kann eigentlich keine Schwachstelle namens Getriebe haben!!! Erst recht nicht bei dem Motor - der ja nicht gerade vor Kraft strotzt. Das wird sicher ein Einzelfall gewesen sein. Ein Materialfehler etc.

Pneumatische Gangschaltung

Kann man an den Schaltarm vom Schaltgetriebe anstatt den Schaltseilen bzw. Schaltstangen verschiedene Druckluftzylinder befestigen, wenn genügend Platz vorhanden ist, die dann den jeweilien Gang einlegen um sie dann mittels Schaltwippen zu betätigen?

...zur Frage

Nach einem Motorwechsel bei Subaru Legacy Automatic Bj.1998 leuchtet Powerlampe u PKW schaltet nicht

Nach einem Motorwechsel bei Subaru Legacy Automatic Bj.1998 leuchtet die Powerlampe

und der Wagen fährt nur in einem Gang und schaltet nicht weiter. Getriebeoel und Filter

wurden gewechselt

...zur Frage

Schaltgetriebe locker - wie reparieren ?

Bei einem VW-Polo ist der Schaltknüppel locker, deswegen weiß man nicht ob man immer in das richtige Getriebe schaltet. Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Wie schnell geht ein Getriebe kaputt?

Tue mich öfters schonmal verschalten... Das kracht dann immer so laut. Wie schnell geht sowas kaputt. Hoffentlich nicht so schnell.

...zur Frage

Audi A4 6Gang Quatro macht im 1. Gang leichte Rattergeräusche 1.Gang oder Dif-Was könnte es sein?

...zur Frage

Getriebeschaden reparieren, oder das Fahrzeug verkaufen?

Hey Leute,

ich fahre einen VW 2.0 TDI (BJ: 2012). Die Werkstatt hat ein Getriebeschaden diagnostiziert. Hat hier jemand Erfahrung, ob ein Austauschgetriebe zuverlässig eingebaut werden kann? Man hört oft von Leuten, dass der Austausch von Getriebe und Motoren ein ziemlicher Eingriff ist und das Später andere Teile anfangen rumzuspinnen? In der Vertragswerkstatt lohnt sich diese Aktion ja eh überhaupt nicht. Dann verkaufe ich die Kiste lieber gleich. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was am besten zu tun ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?