Ist Daihatsu pleite? Sollte man noch einen Wagen kaufen?

4 Antworten

Von Pleite keine Spur! Denen geht es besser denn je, Werke werden neu- und ausgebaut und die Stückzahlen steigen Der hiesige Markt ist nur nicht lukrativ genug. Die Käufer haben hier andere Interessen und Wertschätzungen. Service, Zubehör und Ersatzteile bleibt alles in gewohnter Qualität erhalten. Sonderaktionen wird es Anfang 2013 nur für den Charade geben.

Nein, die sind nicht pleite, die ziehen sich bloß aus Europa zurück, da das Geschäft hier nicht gut gelaufen ist. Jegliche Garantie und Gewährleistungsrechte haben aber weiter Bestand.

Ganz still und leise hat Daihatsu gerade die Garantie kostenlos auf 5 Jahre und 150.000 KM angehoben.

Der Daihatsu Materia ist ein ganz lustiges Auto und fällt richtig auf.

Welche Funktion hat dieser Schalter beim Toyota Rush-baugleich Daihatsu Terios II?

Hallo, dieser Schalter ist bei meinem Toyota Rush ca. 30 cm unterhalb des Lenkrades rechts. Welche Funktion hat er, wenn er eingeschaltet ist? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Passen Schneeketten nur auf eine Reifengröße ?

Hello, ich Mal wieder :) Hab gerad ein Angebot bekommen von nem Kollegen Schneeketten zu kaufen, weil er die nicht mehr braucht. Letzten Winter hätte ich echt welche gebraucht und jetzt weiß ich aber nicht ob die bei mir passen. Sind wohl für 17 ZOll und ich hab aber 16 Zoll. Geht das trotzdem ? Also klar passen sie, aber halten die auch ?

...zur Frage

Gibt es Universal-Wagenheber fürs Auto?

Der Wagenheber meiner Freundin ist kaputt gegangen. Es geht um einen Ford Fiesta... Nun wollen wir keinen originalen von Ford kaufen, da er uns zu teuer ist. Aber gibt es nicht auch günstigere Universal-Wagenheber?

...zur Frage

Preisdifferenz zwischen Sommer- und Winterreifen von 400 Euro?

Hallo! Ich will mir jetzt Ende des Winters neue Winterreifen kaufen. Möglichst günstig und ich spekuliere auf einen Schlussverkauf. Aber im Vergleich zu meinen Sommerreifen wo ein Satz. 250 Euro gekostet hat, find ich nur Angebote die oft bei 500 Euro und mehr liegen.

Geht das im Internet billiger oder sind Winterreifen so viel teurer?

...zur Frage

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

...zur Frage

Kostenpflichtige Garantieverlängerung - lohnt sich das in der Regel?

Hallo, überlege gerade mir ein neues Auto zu kaufen - wahrscheinlich ein Audi A3 oder VW Golf. Dabei bin ich auch die Garantieverlängerung aufmerksam geworden. Das klingt ja erstmal interessant - aber lohnt sich sowas denn wirklich? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was wird davon eigentlich alles abgedeckt? Eins zu eins wie in der ersten 2 Jahren oder werden da bereits Abstriche gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?