Insektenflecken lassen sich nicht mehr entfernen - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich schon richtig in den Lack gefressen haben hast du eigentlich gar keine Chance mehr etwas zu machen.

Wenn sie aber noch oberflächlich sind habe ich sie beim Motorrad immer mit einem weichen und nassen Lappen ein paar Stunden eingeweicht. Danach konnte man sie entfernen.

Aber nicht zu stark reiben, sonst entstehen hässliche hologramme.

Theoretisch kann man da gar nichts mehr machen wenn sie zu alt sind, dann hat sich das "Insekt" nämlich mehr oder weniger in den Lack gefressen und ihn zerstört. Das ist dann wie ein Steinschlag, der nur durch eine neue Lackierung wieder behoben werden kann.

Ich bin auch viel auf der Autobahn unterwegs und vür solche zwecke habe ich mir SONAX InsektenEntferner gekauft und wende das vor jede Autowäsche an.

Was tun wenn sich erste Rostblasen am Lack bilden?

Das Fahrzeug ist nun 12 Jahre alt und am Rande der Motorhaube bilden sich ganz vereinzelt erste kleine Lackblasen. Was muss ich nun dagegen tun? Gleich der große Rundumschlag oder gibt es "kleine Lösungen"?

...zur Frage

Ist es günstiger sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen?

Ich habe bei mir noch ein wirklich altes Auto rumstehen, dass nichts mehr ist und welches ich daher gerne verschrotten lassen würde. Mir sind die Kosten dafür in Deutschland deutlich zu hoch, weshalb ich überlegt habe, ob es nicht günstiger sei, sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen, z.B. in Polen oder so!? Kennt jemand die ungefähren Preise, also ist es viel günstiger und kann ich das Auto einfach so auf einem Anhänger nach Polen transportieren oder muss ich da was beachten? Besondere Papiere etc haben?

...zur Frage

Oldtimer - Steuer- und anderweitige Kostenersparnis?

Hallo allerseits,

stimmt es, dass man für ein 17 Jahre altes Auto weniger Steuern zahlen muss. weil das Auto dann als Oldtimer gilt? Kann man dadurch evtl seine KFZ-Kosten beträchtlich senken? Eine Bekannte von mir wollte nämlich ihren alten Audi aus diesem Grunde noch ein paar Jahre länger benutzen...;)

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Womit bekomme ich meine Auspuffendrohre wieder richtig sauber?

Die sind total schmutzig und verdreckt. Der Dreck hat sich da aber richtig eingebrannt. Mit einem normalen Tuch und Wasser bekomme ich das garnicht mehr sauber. Was kann ich tun bzw. welches Mittel ist zu empfehlen?

...zur Frage

Scheinwerfer sind matt. Für 200,- € polieren lassen oder für 1.000 € erneuern? Was ratet ihr?

Habe einen 11 Jahre alten Audi A6. Vor 3 Monaten hat die Werkstatt mich auf die matte Scheinwerfer hingewiesen. Möglich, daß ich dadurch mitte nächsten Jahres keinen TÜV bekomme. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Scheinwerfer aufpolieren lassen soll oder ich sie ganz erneuere. Habe vor das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, bis daß der TÜV uns scheidet. Wenn ich die aufpolieren lasse, wie lang hält das? Oder muss ich dann alle paar Jahre wieder polieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?