infrarotschlüssel von Audi A4 Baujahr 1994 funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorab: Batterien richtig eingelegt und diese haben noch genug Spanung? Ging vor dem Batteriewechsel die Fernbedienung?

Nur wenn du an der B-Säule aussen einen unscheinbaren Knubbel hast, dann ist dies eine Infrarotfernbedienung. Hier habe ich eine Anleitung gefunden die für Infrarot gelten soll: http://www.pkw-forum.de/8995-infrarot-fernbedienung.html (s. Beitrag von maschwa) Funktioniert auch dies nicht, dann dürfte ein anderer Fehler vorliegen.

Falls nicht, dann hast du eine Funkfernbedienung. Dann muss der Schlüssel bzw. die Fernbedienung neu angelernt werden. Wie dies geht sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen. Wenn es immer noch nicht geht, dann dürfte ein Steuergerät/Empfänger defekt sein.

ich bedanke mich für deinen Tipp und ich werde dann einmal mein Glück versuchen.

2

Was möchtest Du wissen?