In welchen Fällen gilt nach einem Unfall die 6 monatige Haltefrist?

2 Antworten

Wieso solltest du bei einem selbstverschuldeten Unfall 6 Monate warten müssen? Oder braucht ein Gutachter noch das Fahrzeug evtl.?

Rote Ampel überfahren – Überfahrene Zeit wurde geschätzt!?

Hallo Leute, gestern Abend habe ich ein wenig trouble gehabt. Ich war mit dem Auto unterwegs und bin über eine gerade auf rot gesprungene Ampel gefahren, da die Kreuzung leer war und die Ampel beim Annähern gerade auf gelb gesprungen ist. Sofort wurde ich von der Polizei angehalten. Die Beamten behaupteten, die Ampel sei schon 2 Sekunden rot gewesen als ich sie überfahren habe. Das war definitiv nicht so. Sie hätten das mitgezählt und das reiche als Beweis. Hm. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Bringt es da was, wenn ich Widerspruch einlege oder habe ich als einziger Gegenzeuge da sowieso keine Chance?

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Ich bin gegen einen Pfeiler gefahren, ist smartrepair möglich?

Ich bin mit meinem Renault C1 mit der Stoßstange an einem Pfeiler langgekratzt. Es ist ein ca. 15cm langer und 5cm breiter Kratzer entstanden. Kann ich sowas noch mit Smartrepair reparieren lassen? Oder muss die komplette Stoßstange ausgetauscht werden? Sollte ich sowas über die Vollkasko laufen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?