In welchen Abständen sollte man den Luftfilter und die Drosselklappen reinigen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Luftfilter alle 5.000-10.000 Kilometer Mal zu reinigen ist definitiv eine gute Idee. Ist dieser stark verschmutzt kann man damit nicht nur den Verbrauch verbessern sondern auch die Motorlebensdauer erhöhen. Die Drosselklappen reinigen, ist allerdings doch etwas schwieriger und eher anzuraten wenn wirklich begründeter Verdacht besteht, dass mit denen was nicht stimmt!

Von Drosselklappen habe ich noch nie etwas gehört. Aber einen Luftfilter würde ich alle 30 000km wechsel. Lieber zu oft als zu selten, da er aktiv am Motor beteiligt ist.

Das habe ich noch nie gehört um ehrlich zu sein. Heutzutage werden die Luftfilter ja kaum schmutzig im normalen Straßenbetrieb. Der schaut nach Jahren noch aus wie neu wenn du mit deinem Auto nur auf der Straße fährst. Also ich denke hier ist das Sparpotenzial sehr sehr sehr gering!

lol, in welcher Feinstaub freien Gegend wohnst Du denn ?

0

Was möchtest Du wissen?