In welchen Abständen sollte man den Luftfilter und die Drosselklappen reinigen ?

2 Antworten

Von Drosselklappen habe ich noch nie etwas gehört. Aber einen Luftfilter würde ich alle 30 000km wechsel. Lieber zu oft als zu selten, da er aktiv am Motor beteiligt ist.

Das habe ich noch nie gehört um ehrlich zu sein. Heutzutage werden die Luftfilter ja kaum schmutzig im normalen Straßenbetrieb. Der schaut nach Jahren noch aus wie neu wenn du mit deinem Auto nur auf der Straße fährst. Also ich denke hier ist das Sparpotenzial sehr sehr sehr gering!

lol, in welcher Feinstaub freien Gegend wohnst Du denn ?

0

Inspektionsinvervalle - wie lange überziehen?

Hallo,

ich habe folgende Frage zu Inspektionsintervallen. Und zwar habe ich nun meine 1. Inspektion mit meinem VW Polo (EZ 10.2010, gekauft 04.2011) vor mir bei 30.000 km. Wie lange ist es okay, dieses Intervall zu überziehen? Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich nächste Woche eine längere Urlaubsreise mit dem Auto unternehme (ca. 2000 km kommen oben rauf mit Hin- und Rückfahrt) und ich vorher leider keinen Termin zur Inspektion bekommen habe. Das wirkt sich dann doch nachteilig auf die Gewährleistung aus oder?

...zur Frage

Wie lange darf man ein Inspektionsintervall überziehen ohne das es Probleme mit der Garantie gibt?

Ich meine mal angenommen ich habe eine Woche nach Überziehung des Insp.-Intervalls ein schwerwiegendes Problem mit meinem Fahrzeug - kann der Händler den Garantieanspruch dann verweigern?

...zur Frage

Aus welchen Gründen verbraucht eine Automatik mehr Sprit als ein Schaltwagen?

Warum ist das eigentlich so? Eine Automatik schaltet doch immer ziemlich perfekt...

...zur Frage

Wie oft sollte man den Luftfiler wechseln?

Ich meine den Luftfilter für den Motor und nicht für den Innenraum. Wie oft sollte man wechseln? Geht das Intervall nach Zeit oder nach Kilometern?

...zur Frage

Ist die IAA auch was für Kinder?

Ich wollte dieses Jahr mal zur IAA nach Frankfurt fahren und dachte da könnte ich ja auch meinen 8-jährigen Sohn mitnehmen. Jetzt hab ich aber nochmal nachgedacht und bin nicht sicher, ob das auch was für Kinder ist, oder ob er sich da nur langweilt... Wer war schon mal da und kann mir sagen, ob es da auch Sachen für Kinder gibt?

...zur Frage

Inspektionskosten beim BMW Z4M?

Wie hoch sind ca. die Inspektionskosten für einen BMW Z4M und in welchen Intervallen muss er zur Inspektion? Wird neben dem Öl + Filtern noch etwas besonderes gemacht bei den Inspektionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?