Im Urlaub ein Auto mieten?

5 Antworten

Mietet ein Auto ohne Selbstbeteiligung und rechnet damit, dass ihr, wenn der Fahrer unter 25 € ist, vor Ort drauf zahlen müsst. Ist uns auch schon passiert. Und wählt ruhig ein Auto wo jede Beschädigung inklusive ist (Reifen, Glas...) dann fühlt man sich sicherer.

Und informiert euch vorher über die Verkehrsregeln im neuen Land. Es kann neue Schilder o.ä. geben und informiert euch über die Bußgelder.

Hey,

ich hatte mit Freunden in Italien auch mal ein Auto gemietet. In der Regel wird - wie auch oft in Deutschland - ein Alter von 21 Jahren vorausgesetzt. Tatsächlich gab es aber eine Stelle, die Fahrer ab 18 Jahren akzeptiert hat. Ansonsten Vertrag ordentlich durchlesen, d.h. auch einen englischen Vertrag verlangen! Guckt euch das Auto mit dem Vermieter vorher an und notiert die vorhandenen Schäden, damit er euch danach nicht über den Tisch ziehen kann!

lg

In Kroatien, war es etwas schwierig ein Auto zu mieten, da sie nicht so gut Englisch konnten und wir kein Kroatisch. Aber nicht desto trotz haben wir das Auto echt billig gemietet ( war auch ehrlich gesagt ein Schrottwagen haha) und wir waren zu dem Zeitpunkt 18. Wir hatten etwas Probleme mit den Verkehrszeichen, da wir einige nicht kannten. Deswegen rate ich, immer gut über die Verkehrszeichen und Regeln informieren !

Audi A3 [8P] 1.8 TFSI 160PS quattro Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo, werde mir bald einen A3 8P 1.8 TFSI 160PS quattro sportback (EZ:2009) zulegen. Nun wollte ich auch mal wissen ob dieser eine Steuerkette oder doch einen Zahnriemen hat denn knapp 90k stehen schon auf dem Tacho und man hört ja so das ein oder andere bezüglich der "Anfälligkeit" der Zahnriemen. Hab auch schon kräftig gegoogelt aber trotzdem kein eindeutiges Ergebnis zu eben diesem Modell erhalten. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

LG Tobias

...zur Frage

Kann man einen Werkstattauftrag stornieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe leider am Samstag Nachmittag voreilig einen Auftrag in einer Werkstatt erteilt und nun habe ich doch eine andere Alternative, es geht um Erneuerung der Federn an der Vorderachse. Ich würde den Auftrag gerne morgen früh sofort stornieren, es wurde noch nicht mit der Reparatur begonnen. Es könnte sein, dass die Federn bestellt wurden aber die sind auch bis morgen noch nicht geliefert. Meint Ihr ich kann einfach stornieren? Was kommt evtl. auf mich zu? Vielleicht hat ja schon jemand mal so eine Erfahrung gemacht. Was sag ich am besten?

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Kathi

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Wohnwagen, aber welchen?

Hallo Zusammen,

meine Familie (meine Frau, Sohn 10 & Tochter 5) und ich wollen dieses Jahr nach Italien und wollen gerne mit einen Wohnwagen unterwegs sein.

Diesen wollen wir für den Anfang mieten, da wir noch nie mit einem Unterwegs waren.

Was müssen wir alles beachten und die wichtigste Frage: Was passt zu uns?

Hab mich schon ein wenig informiert und auf folgender Seite schwanken wir zwischen den Hobby (4 Schlafplätze) und Dethleffs Wohnwagen Camper 470 ER?

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/

Könnte ihr etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus... :)

...zur Frage

Welche Sachen sind wichtig für eine Reise mit dem Auto?

Welche Dinge sind so notwendig? Die wichtigsten Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?