Im Urlaub ein Auto mieten?

5 Antworten

Mietet ein Auto ohne Selbstbeteiligung und rechnet damit, dass ihr, wenn der Fahrer unter 25 € ist, vor Ort drauf zahlen müsst. Ist uns auch schon passiert. Und wählt ruhig ein Auto wo jede Beschädigung inklusive ist (Reifen, Glas...) dann fühlt man sich sicherer.

Und informiert euch vorher über die Verkehrsregeln im neuen Land. Es kann neue Schilder o.ä. geben und informiert euch über die Bußgelder.

Hey,

ich hatte mit Freunden in Italien auch mal ein Auto gemietet. In der Regel wird - wie auch oft in Deutschland - ein Alter von 21 Jahren vorausgesetzt. Tatsächlich gab es aber eine Stelle, die Fahrer ab 18 Jahren akzeptiert hat. Ansonsten Vertrag ordentlich durchlesen, d.h. auch einen englischen Vertrag verlangen! Guckt euch das Auto mit dem Vermieter vorher an und notiert die vorhandenen Schäden, damit er euch danach nicht über den Tisch ziehen kann!

lg

Unbedingt den Zustand des Autos bevor ihr es mietet dokumentieren, damit euch später nichts angehängt werden kann! Am besten schon mal im Voraus recherchieren welche Autovermietungen es in eurem Reiseort gibt und sich schlau lesen.

Bus leasen, wie läuft das ab?

Hi,

ich überlege einen Bus, am liebsten Multivan oder auch eine V Klasse, zu leasen. Ich bin bin selbstständig, beruflich europaweit unterwegs - bräuchte also schon mind. 35.000 km im Jahr. Den Bus würde ich zwar hauptsächlich für die Arbeit nutzen, aber auch gern mal in den Urlaub damit - soll also auch zum Camper umgebaut werden können (vielleicht Faltdach?).

Lohnt sich dann Leasing oder doch eher kaufen?

...zur Frage

Wartezeit Opel Adam?

Hallo ihr lieben Leute :) Also Folgendes: Da ich bald 18 werde und mir meine Eltern zum Geburtstag ein Auto schenken bin ich zurzeit fleißig am Suchen und Gucken. Jetzt habe ich mich total in den Opel Adam verliebt. Der Opel-Händler in meiner Nähe wirbt auch schon seit langem für dieses Auto. Als ich mich aber heute erkundigen wollte, konnten sie mir nur ihren Vorführwagen zeigen und ein Prospekt in die Hand drücken. Sie hätten noch keine Preislisten, hieß es. Wie lange dauert es denn bis Händler mal solche Preislisten bekommen? Und wenn man dann ein solches Auto bestellt, mit welcher Wartezeit muss ich da rechnen? Wäre super, wenn sich da jemand auskennen würde. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Urlaub nach Dänemark mit eigenem Auto?

Hey, soll ich mir ein Auto mieten für einen Dänemark Urlaub oder mein eigenes benutzen?

LG :)

...zur Frage

Wohnwagen, aber welchen?

Hallo Zusammen,

meine Familie (meine Frau, Sohn 10 & Tochter 5) und ich wollen dieses Jahr nach Italien und wollen gerne mit einen Wohnwagen unterwegs sein.

Diesen wollen wir für den Anfang mieten, da wir noch nie mit einem Unterwegs waren.

Was müssen wir alles beachten und die wichtigste Frage: Was passt zu uns?

Hab mich schon ein wenig informiert und auf folgender Seite schwanken wir zwischen den Hobby (4 Schlafplätze) und Dethleffs Wohnwagen Camper 470 ER?

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/

Könnte ihr etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?