Ich wurde von einem Ampelblitzer geblitzt, bin aber hinter der Linie zum Stehen gekommen!

2 Antworten

Hat es nur einmal geblitzt kostet es 10 Euro. Ist mir auch schon passiert.

mein vater wurde mal so geblitzt aber der hat da nix bekommen weil er auch zum stehen gekommen ist (er hat gemeint das da noch ein zweiter blitz war)

Wie schlimm ist es bei einer Polizei Kontrolle wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat?

Hallo, Ich hab in meinem Golf 4 ein Gewindefahrwerk eingebaut und das hat sich überall um ca 0,5 (+-2mm) cm gesetzt. Eingetragen ist es vorne 35cm (Radmitte bis Radkasten) und hinten 34cm. Vorne ist auf beiden Seiten ca 34,5 und hinten 33,5( und ja ich weiß dass es vorne höher ist, anders wollte der Tüver es aber nicht akzeptieren, da es minimale schleifspuren im Radkasten gab.) Hinten hab ich kaum noch Restgewinde nach oben, also kann ich da nichts mehr rausholen und vorne ist es auf einer Seite schon festgegammelt da bewegt sich nichts mehr. Meine Frage ist jetzt ob die Polizei deswegen meckert oder ob man das auf nicht 100% messgenauigkeit und beladungszustand schieben kann und damit durch polizei kontrollen kommt. Nen bekannter von mir meinte wenns ne abweichung gibt kann ich auch gleich sacktief machen da gibts dann ehh keinen unterschied aber ob der über den boden schleift oder ne kleine Abwichung der Eintragungshöhe hat ist ja ein großer Unterschied in meinen Augen.

...zur Frage

Verliebt in Alfa Romeo 159 (1.9 JTDM 8V). Taugt der was?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach Gebrauchtwagen im Kaufpreis von bis zu 5000,00 € umzusehen.

Dabei bin ich auf den Alfa Romeo 159 Kombi gestoßen und muss sagen ich bin verliebt... Allerdings hört und ließt man ja überwiegend negatives über dieses Auto und der Marke Alpha Romeo. Drum hatte ich schon auf einen Ford Focus, VW Passat, Opel Astra oder evtl. 3er BMW umüberlegt.

Allerdings immer wenn ich den Alpha fahren sehe denk ich mir, dass ich den unbedingt haben muss. Der ist einfach einzigartig und etwas anderes.

Nun wie schaut es praktisch aus? Ist das Auto wirklich so anfällig, vor allem als Gebrauchtwagen mit ca. 150.000 km? Dazu bin ich selbst kein großer Schrauber, der kleine Macken beseitigen kann.

Wie teuer kommt der ca. in der Steuer und Versicherung?

Würde mich freuen ehrliche, evtl. auch harte Infos über mein Traumauto zu bekommen! :-)

Bisher habe ich einen Toyata Corolla gefahren. Sehr zuverlässig aber schaut halt nicht gerade besonders aus.

VG Chris

...zur Frage

Kolonne von 6 Fahrzeugen überholen und nach 3 Fahrzeugen einscheren - in den Sicherheitsabstand

Eine Kolonne zu überholen schafft man fast nie ganz. Wenn sich der Gegenverkehr doch etwas schneller nähert, dann muss man wieder hinein auf die rechte Spur. Das sehen aber die dort befindlichen Autofahrer anders. Häufig wird schon mal der Sicherheitsabstand verkleinert. In solch einem Falle hatte ich keine Wahl und habe mich trotzdem eingeordnet, was zu wütender Lichthupe und Fernlicht meines Nachfolgers führte. Nun habe ich mich über diesen Sachverhalt mit meinem Kollegen gestritten, der davon ausgeht, dass Kolonnen deshalb nicht überholt werden dürfen, weil man nie sieht, wie dicht die Autos hintereinander her fahren. Er ärgert sich über Leute wie mich, weil ich ja in den Sicherheitsabstand wechsle, damit ein Abbremsen des Nachfolgers auslöse, was wiederum eine Bremswelle des nachfolgenden Verkehrs zur Folge hat. Ich argumentiere, dass man den Sicherheitsabstand nach Bedarf vergrößern können muss, wenn jemand hineinwill - noch dazu, wenn er sein Vorhaben durch Blinken rechtzeitig angezeigt hat. Gibt es da Urteile oder ähnliches?

...zur Frage

Auto vor Wetter schützen?

Hey Leute,

die Wetterextreme nehmen ja immer mehr zu - Hitze, Hagel, Gewitter, Platzregen etc. Davor würde ich gern mein Auto schützen. Ich nutze es nicht jeden Tag, sodass es auch mal ein paar Tage an seinem Ort ist und keinen Meter bewegt wird. Zurzeit hat mein Auto kein Dach über dem Kopf und ist allen Witterungen ausgesetzt. Ich wohne in einer Reihenhaus-Siedlung und haben auch noch ein wenig Platz für eine Überdachung. Wie sicher ist das Auto unter einem Carport? Ich meine bei Kälte und Hagel (bei Wind von der Seite) ist es da auch ungeschützt, da wäre eine Garage schon besser. Aber das Auf -und Zumachen würde mich nerven, auch wenn es mittlerweile elektronisch geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Garage viel mehr Geld kostet...Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?