Ich wurde von einem Ampelblitzer geblitzt, bin aber hinter der Linie zum Stehen gekommen!

2 Antworten

Hat es nur einmal geblitzt kostet es 10 Euro. Ist mir auch schon passiert.

mein vater wurde mal so geblitzt aber der hat da nix bekommen weil er auch zum stehen gekommen ist (er hat gemeint das da noch ein zweiter blitz war)

Wie schlimm ist es bei einer Polizei Kontrolle wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat?

Hallo, Ich hab in meinem Golf 4 ein Gewindefahrwerk eingebaut und das hat sich überall um ca 0,5 (+-2mm) cm gesetzt. Eingetragen ist es vorne 35cm (Radmitte bis Radkasten) und hinten 34cm. Vorne ist auf beiden Seiten ca 34,5 und hinten 33,5( und ja ich weiß dass es vorne höher ist, anders wollte der Tüver es aber nicht akzeptieren, da es minimale schleifspuren im Radkasten gab.) Hinten hab ich kaum noch Restgewinde nach oben, also kann ich da nichts mehr rausholen und vorne ist es auf einer Seite schon festgegammelt da bewegt sich nichts mehr. Meine Frage ist jetzt ob die Polizei deswegen meckert oder ob man das auf nicht 100% messgenauigkeit und beladungszustand schieben kann und damit durch polizei kontrollen kommt. Nen bekannter von mir meinte wenns ne abweichung gibt kann ich auch gleich sacktief machen da gibts dann ehh keinen unterschied aber ob der über den boden schleift oder ne kleine Abwichung der Eintragungshöhe hat ist ja ein großer Unterschied in meinen Augen.

...zur Frage

zweimal in kurzer Zeit geblitzt

Hallo bin neu und hab es echt verbockt! Ich bekam heute ein Schreiben das ich nach Abzug 44kmh zu schnell war. Doof gelaufen mit einem Monat Fahrverbot kann ich leben mit dem Bußgeld auch aber ich habe die Befürchtung das sie mich evt nochmal geblitzt haben könnten in etwa gleicher Geschwindigkeit. Was passiert dann? Die max Punktzahl wäre noch nicht überschritten. Müsste ich dann nur 8 Wochen laufen und die Zeche zahlen? Habe bisher nur ein Brief bekommen. Hilfe ich bin verzweifelt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?