Ich wurde letzte Woche belitzt & habe telefoniert. Was passiert wenn man in der Probezeit ist?

3 Antworten

Geblitzt wurde ich bloß mit 51 kmh..wenn man die 3 abzieht ist es ja gar kein Problem mehr, aber des mit dem Handy ist halt des Problem...Hoffe so, dass der Film voll war oder so :D

Warte erst einmal ab wie viel zu schnell du warst. Es wird auch nur ein vergehen geahndet. entweder die zu hohe Geschwindigkeit oder das Telefonieren, soweit man es denn auf dem Bild erkennt. Wenn es Punkte gibt hast du auf jeden fall zwei zusätzliche Jahre Probezeit.

Das stimmt nicht!

Es werden beide Vergehen geahndet!

Die Geschwindigkeitsüberschreitung und das Telefonieren wurden in Tatmehrheit begangen, deshalb wird auch Beides bestraft!

0

Also erstmal kommts drauf an wie schnell du unterwegs warst. Das mit dem Handy ist nur ein Problem wenn man es eindeutig erkennen kann, kannst ja auch behaupten, dass du deine Hand am Gesicht gewärmt hast, etc.

Probezeit ist so lange kein Problem wie du dir nicht einen Punkt eingehandelt hast. Dann musst du zum Idiotentest+2Jahre verlängerte Probezeit.

Was möchtest Du wissen?