ich möchte mein Auto verkaufen, wieviel ist mein Auto wert, wo kann ich nachsehen ?

4 Antworten

Gibt ja zum Glück etliche Portale, Seiten und auch Gruppen wo man sich drüber austauschen kann, ich teste ja meistens über einen Rechner und lass mir den Preis so halbwegs ausrechnen, klar sind das meistens wunschwerte und in der realität sieht das bissel anders aus, aber man hat so zumindest nen groben richtwert auf den man aufbauen kann. Hier gibts auch noch paar Infos zum weiterlesen, falls es von Intresse ist. https://www.wirkaufendeinauto.de/was-ist-mein-auto-noch-wert/

Hi,

hier wurde ja bereits schon die gängigsten Punkte beschrieben. Wie zum Beispiel einfach ein vergleichbares Fahrzeug bei mobile.de zu suchen oder aber einen dich direkt bei einem Autoankäufer zu melden und dir einfach mal ein Angebot zukommen lassen, das wurde hier nämlich noch gar nicht annannt.

Als wir noch in der Schweiz gewohnt haben, haben wir über diesen Händler machen lassen https://aymans.ch/autobewertung-was-ist-mein-auto-noch-wert/ angebot hatte dann auch gepasst und wir haben verkauft.

Grundsätzlich sollte man aber, wie immer im Leben vergleichen um den besten Preis für sich persönlich zu erzielen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde auch die Preise bei mobile, autoscout etc vergleichen. Auch bei Sonderausstattung etc. findest du schnell vergleichbare Modelle und Preisvorstellungen, auch wenn die nicht unbedingt alle für das Geld verkauft werden.

Eurotax Glass - PKW Fahrzeugnotierung - Verkauf / Einkauf - Frage

Hallo!

Habe mein Auto neulich bei Eurotax bewerten lassen. Aufgrund meiner Automobilmitgliedschaft kann ich das 3 mal im Jahr machen.

Jetzt kam da heraus, dass die aktuelle Fahrzeugnotierung 20.780 Euro beträgt.

Aber unten steht dass es sich hier um die "Eurotax Glass PKW Verkauf Liste" handelt. Das heißt also für den Preis geht mein Auto in der Konfiguration also beim Händler raus an den Mann? Aber wenn ich nun wissen will wieviel ich denn dafür bekomme wenn ichs in Zahlung gebe (Eintausch für neues Auto) wie kann ich das feststellen ausser beim Händler? Denn die gehen ja auch nach Eurotax Liste, nur sehen die angeblich Einkauf und Verkauf. Wenn meiner nun also 20780 Wert ist, was wird dann wahrsch. eurer Meinung nach tatsächlich für mich als Gegenwert kommen?

LG

...zur Frage

Was ist mein Beetle Cabrio 2.0 noch wert? Lohnt sich Export?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Auto verkaufen. Es ist ein VW Beetle Cabrio, 2,0l Benziner, 116 PS, BJ 2005, 155.000km. Klimaanlage, Winterräder und Stahlfelgen bei den Sommerrädern.

Laut Schwacke ist er noch 4.000€ wert, hat aber ein paar kleine Dellen und minimalen Rost am Türgriff. Ab und zu leuchtet die Motorkontrollleuchte, was aber ein Problem an der Lambasonde sei, hat mir meine Werkstatt gesagt. Der Gebrauchtwagenhändler, der ihn sich angeschaut hat, möchte ich ihn nicht nehmen, da er wohl ca 1.000€ Reparaturkosten reinstecken müsste, um ihn so aufzubereiten, dass er ihn mit gutem Gewissen & Gebrauchtwagengarantie wieder verkaufen kann. Er hat mir gesagt, ich soll es doch beim Export versuchen (die allgemein bekannten Zettelchenverteiler).

Wenn man danach so googelt, ist das ja oft nur von 500-800€ die Rede - kann ich den denn anrufen und sagen, ich stelle mir noch 4000€ vor? Oder ist das dann absolut nicht interessant für den? Gruselgeschichten hört man da ja auch viel ... das sie einem nachträglich Mängel anhängen wollen, ständig vor der Haustür stehen und nachträglich Preis drücken oder ihr Geld zurück ...

Zu welchem Preis kann ich ihn denn einem Privatkäufer anbieten? Mit Handlungsspielraum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?