ich möchte mein Auto verkaufen, wieviel ist mein Auto wert, wo kann ich nachsehen ?

4 Antworten

Gibt ja zum Glück etliche Portale, Seiten und auch Gruppen wo man sich drüber austauschen kann, ich teste ja meistens über einen Rechner und lass mir den Preis so halbwegs ausrechnen, klar sind das meistens wunschwerte und in der realität sieht das bissel anders aus, aber man hat so zumindest nen groben richtwert auf den man aufbauen kann. Hier gibts auch noch paar Infos zum weiterlesen, falls es von Intresse ist. https://www.wirkaufendeinauto.de/was-ist-mein-auto-noch-wert/

Hi,

hier wurde ja bereits schon die gängigsten Punkte beschrieben. Wie zum Beispiel einfach ein vergleichbares Fahrzeug bei mobile.de zu suchen oder aber einen dich direkt bei einem Autoankäufer zu melden und dir einfach mal ein Angebot zukommen lassen, das wurde hier nämlich noch gar nicht annannt.

Als wir noch in der Schweiz gewohnt haben, haben wir über diesen Händler machen lassen https://aymans.ch/autobewertung-was-ist-mein-auto-noch-wert/ angebot hatte dann auch gepasst und wir haben verkauft.

Grundsätzlich sollte man aber, wie immer im Leben vergleichen um den besten Preis für sich persönlich zu erzielen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde auch die Preise bei mobile, autoscout etc vergleichen. Auch bei Sonderausstattung etc. findest du schnell vergleichbare Modelle und Preisvorstellungen, auch wenn die nicht unbedingt alle für das Geld verkauft werden.

Was möchtest Du wissen?