ich möchte ein auto mit geringen benzinverbrauch kaufen. welches auto verbraucht am wenigsten benzin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es wäre gut gewesen wenn du uns noch mitgeteilt hättest in welchen Preis/Modell Segment du dich bewegen willst. Ansonst sind sind es natürlich immer die Kleinwagen. Sprich Lupo, Seat Arosa und die kleinen Japaner...

Die Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten, der Benzinverbrauch ist auch immer von der Fahrweise abhängig. Wofür brauchst du denn den Wagen? Als Stadtauto oder fährst du viel Autobahn? Generell kommt wohl nur ein Klein- bzw. Kleinstwagne in Frage. Spontan fällt mir da der VW Lupo, der Toyota Yaris, ein Smart oder ein Peuzgeot 107 ein.

Es kommt ja immer drauf an, in welche größen Klasse du dich orientieren willst. Aber vielleicht solltest du mal nach einem Hybrid ausschau halten, da diese wirklich wenig Benzin verbrauchen. So benötigt der Prius als relativ großes Auto nur 3.9 Liter.

Am wenigsten Benzin verbrauchen reine Elektrofahrzeuge - nämlich gar keinen. Da das aber wirklich noch keine echte Option ist, empfehle ich die den Opel Ampera. Wenn du nicht unbedingt Unmengen an Kilometern fährst, wirst du mit dem seeehr viel Benzin sparen und hast trotzdem eine gute Reichweite.

Was möchtest Du wissen?