Ich krieg das Auto nicht los - woran liegt es?

6 Antworten

Ein großer Teil wird sich von den Fahrverboten abschrecken lassen, die evtl. kommen werden. Das Diesel-Image hat halt seit dem Dieseskandal extrem gelitten und das schlägt sich im Preis nieder. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal mit dem Preis runter gehen und auch mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand jemanden kennt usw.

Die meisten Leute schauen bei autoscout und mobile. Von daher würde ich da auf jeden Fall nochmal vorbei schauen, falls noch nicht geschehen und evtl. auch mal die kostenpflichtigen Services nutzen, wo beispielsweise das Auto als Anzeige immer wieder hochgeschoben wird. 

Solche Portale gibts auch mittlerweile für Motorräder: https://estimoto.de/ Einfach die Daten eingeben und schon bekommt man Preisvorschläge von den angemeldeten Händlern. Ähnlich wie bei wirkaufendeinauto. Bei Händlern muss man halt nur immer schauen, weil die natürlich nicht so viel zahlen, wie eine Privatperson. Die wollen ja schließlich auch noch dran verdienen. Dafür ist es unkompliziert.

Grüße

Die Faktoren, die mich stören würden:

14 Jahre alt, bald 200.000km runter, der Preis, keine grüne Plakette und halt einer dieser sogenannten "Stinkediesel". So etwas kauft keiner mehr, der in Städte fahren will/muss.

Bei mobile gibt es Anbieter, die versuchen schon seit Ende 2017 ihren Golf zu verkaufen und teilweise sogar billiger als du sind. Zudem gibt es einen ganzen Haufen ähnlicher Gölfe, was einen Verkauf auch nicht leichter macht.

Entweder Preis runter oder weiterhin viel Geduld haben und mit Glück einen Kaufinteressenten finden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann auch an den Fotos und dem Beschreibungstexten liegen die du auf den Portalen hochladest.

bin heute aus versehen im 2.Gang losgefahren. Auto riecht geschmort.

bin heute aus versehen im 2.Gang losgefahren und seit dem riecht mein Auto verbrannt woran liegt das?

...zur Frage

Auto springt nicht an, wie tot. Beim Laden der Batterie rattert es, ist das normal?

Konnte nicht einmal mit der Fernbedienung das Auto aufschließen, Zum Glück hat das Auto einen Notschlüssel mit dem ich das das Auto aufgeschlossen habe und die Motorhaube aufgemacht habe. Habe nun ein Kabel gelegt und das ladegerät dran gemacht. Beim Anschalten des Ladegerätes höre ich ein leichtes und schnelles rattern. Was ist das? Ist das normal? Will ja nicht daß mir die Batterie um die Ohren fliegt.

...zur Frage

Warum spingt mein Auto nach einer Auspuffreparatur nicht mehr an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo6n (1.4, 60PS, Bj97). Kürzlich hatte ich ein rostbedingtes Loch im Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer. Ich habe deshalb den gesamten Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Reparatur hat ganz gut geklappt. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Wagen wegen einem neuen Schalldämpfer nicht mehr anspringt? Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe während der Reparatur etwa eine halbe Stunde Musik aus dem Auto laufen lassen, davon kann die Batterie ja wohl noch nicht leer sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

LG -jimihenrik

...zur Frage

Autoreparatur, 600,- Euro; brauche sofort für zwei Wochen Geld

Mein Wagen ist in der Werkstatt, war alles etwas teurer als erwartet, brauche ihn aber dringend um zur Arbeit zu kommen, bin Pendler. Überlege einen Kurzzeit kredit von vexcash.com/ aufzunehmen, sind die seriös, hat jemand Erfahrungen mit denen gesammelt.

...zur Frage

Produzieren Diesel weniger Abwärme als Ottomotoren?

Ist mir im Winter immer wieder aufgefallen wenn ich bei Freunden und Kollegen mitgefahren bin. Teilweise dauert es utopisch lange bis der Wagen halbwegs warm war, fast alle fahren Diesel.

Der gute alte C200 mit Benziner von Patze war nach fast 10 Minuten schon bei gefühlten 25°C... woran liegt das, dass Diesel so lange brauchen bis es warm wird im Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?