Ich krieg das Auto nicht los - woran liegt es?

6 Antworten

Ein großer Teil wird sich von den Fahrverboten abschrecken lassen, die evtl. kommen werden. Das Diesel-Image hat halt seit dem Dieseskandal extrem gelitten und das schlägt sich im Preis nieder. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal mit dem Preis runter gehen und auch mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand jemanden kennt usw.

Die meisten Leute schauen bei autoscout und mobile. Von daher würde ich da auf jeden Fall nochmal vorbei schauen, falls noch nicht geschehen und evtl. auch mal die kostenpflichtigen Services nutzen, wo beispielsweise das Auto als Anzeige immer wieder hochgeschoben wird. 

Solche Portale gibts auch mittlerweile für Motorräder: https://estimoto.de/ Einfach die Daten eingeben und schon bekommt man Preisvorschläge von den angemeldeten Händlern. Ähnlich wie bei wirkaufendeinauto. Bei Händlern muss man halt nur immer schauen, weil die natürlich nicht so viel zahlen, wie eine Privatperson. Die wollen ja schließlich auch noch dran verdienen. Dafür ist es unkompliziert.

Grüße

Die Faktoren, die mich stören würden:

14 Jahre alt, bald 200.000km runter, der Preis, keine grüne Plakette und halt einer dieser sogenannten "Stinkediesel". So etwas kauft keiner mehr, der in Städte fahren will/muss.

Bei mobile gibt es Anbieter, die versuchen schon seit Ende 2017 ihren Golf zu verkaufen und teilweise sogar billiger als du sind. Zudem gibt es einen ganzen Haufen ähnlicher Gölfe, was einen Verkauf auch nicht leichter macht.

Entweder Preis runter oder weiterhin viel Geduld haben und mit Glück einen Kaufinteressenten finden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann auch an den Fotos und dem Beschreibungstexten liegen die du auf den Portalen hochladest.

Wie viele Fahrstunden sind Pflicht bei den Führerschein Klasse B also Auto?

Wie viele fahrstunden sind in d pflicht für klasse b? Und zählt 45 min als fahrstunde oder den tag wo ich fahre als eine stunde?

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Frage zum Ablauf beim Fahrzeugwechsel (Zulassung, Versicherung, Übernahme von Eltern)

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen neuen gebrauchten gekauft und mir ist jetzt nicht ganz klar wie das mit Anmeldung des neuen / Abmeldung des alten sowie der KFZ Versicherung von statten geht - also was, wie und in welcher Reihenfolge?

Hier die (wohl) zu erledigenden Punkte in der Übersicht:

• Neues Auto anmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto abmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto verkaufen / verschrotten (Fahrtüchtiger Unfallwagen bei dem bald (8/15) der TÜV ansteht, daher aus wirt. Gründen ein neues Auto)

Außerdem: - Bisheriges Auto läuft noch auf die Mutter, das Neue soll komplett auf mich laufen - Beim alten Auto besteht noch das Problem das seit dem letzten Werkstattbesuch der Fahrzeugschein nicht mehr auffindbar ist... Den Fahrzeugschein brauche ich ja zum verkaufen/verschrotten?! Daher muss ich wohl erst den FS nachmachen lassen und dann abmelden oder?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

VG

...zur Frage

Wozu gibt es das Kurzschlussventil

Hallo,

ich stelle mir grade die Frage wozu das Kurzschlussventil da ist. Ich kann ir darunter einfach nichts vorstellen. Wäre nett wenn ihr mir das mal grob erklärt und mir den Aufbau schreibt oder einen Link schicken würdet, da ich entweder zu dumm zum googlen bin oder es tatsächlich nichts hilfreiches gibt.

Ich wäre euch wirklich Dankbar weil ich an meiner Aufgabe grade nicht weiterkomme.

...zur Frage

Unterhaltskosten Porsche 911 (997) Carrera S gebraucht, 3 Jahre alt

Hi Porsche-Kenner :)

ich interessiere mich für einen 997er Carrera S, gebraucht, 3 Jahre alt für ca. 52.000 €. Allerdings finde ich keine vernünftige Aufstellung im Netz, was der an Unterhalt und Wertverlust im Jahr kostet, sagen wir mal bei 15.000 km Laufleistung/Jahr. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Erfahrungen damit. Versuchen kann man es mal :)

Danke & Grüße!

...zur Frage

Hallo würde gerne wissen wie mann die Außenspiegel einklappen kann beim Mercedes benz c 180 Kombi 2011 danke schonmal jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?