Ich kann in letzter Zeit nicht mehr so gut sehen, muss ich nun mit Brille fahren?

5 Antworten

Mach einen Führerschein Sehtest! Wenn das Ergebniss so aussieht, dass deine Sehstärke nicht ausreicht um Auto zu fahren muss du das beim zulässigen Amt in deinen Führerschein eintragen lassen und eine Brille beim fahren tragen!

...muss du das beim zulässigen Amt in deinen Führerschein eintragen lassen...

Und wo bitte steht das?

0

Genau die Brillenpflivht hängt ja von der Art deiner Beeinträchtigung ab. Aber wenn du merkst, dass deine Sehfähigkeit auch beim fahren eingeschränkt ist, dann würde ich sie auf jeden Fall tragen. Das ist auf jeden Fall sicherer.

Du musst keine Brille beim Autofahren tragen, wenn du sie jetzt erst bekommen hast, da du diese nicht in deinen Führerschein eintragen lassen musst. Aber ich würde sie trotzdem tragen, da dadurch die Augen nicht so schnell ermüden und du zudem einfach besser siehst, gerade wenn die Sicht nicht so gut ist oder es auch dunkel ist. Des Weiteren kann es vielleicht auch sein, dass du Probleme mit deiner Versicherung bekommst, falls du einen Unfall baust und du keine Brille trägst und die Versicherung irgendwie Wind davon bekommt, da du dann fahrlässig gehandelt hast. Man weiß ja nie, wie blöd es kommt.

Was möchtest Du wissen?