Ich habe Intresse an einem 5er BMW? Kinderkrankheiten?

2 Antworten

Welche Baureihe, da du das Baujahr nicht genannt hast?

1

Ich habe gerade nur das Baujahr im Kopf. Müsste 97 sein.

0
21
@HansB

Ist schon recht alt, da können diverse Verschleißteile fällig sein, wie Stoßdämpfer, Fahrwerksbuchsen, Hardyscheibe, Koppelstangen, Nocken- und/oder Kurbelwellensensor, Displayfehler, Rost Heckklappe Kombi, chromatische Spiegel , abgesoffener Bremskraftverstärker, feuchte Servo

0
4
@HansB

Also bei einem Fahrzeug von 97 von "Kinderkrankheiten" zu sprechen ist etwas unpassend aber ich verstehe den Gedankengang. Anders als bei echten Kindern, entwickeln sich erstmal gebaute Fahrzeuge eher weniger weiter. ;) Der 97er 5er leidet glaube ich unter miesen Türdichtungen. Ob er gravierendere Probleme hat, das weiß ich aus dem Stehgreif leider nicht.

0

Baureihe und Jahr müsste man wissen.

Gibt es den neuen BMW 5er als Langversion auch in Deutschland zu kaufen?

Oder ausschließlich in China?

...zur Frage

Stimmt es, dass ich bei meinem 5er nur Alufelgen haben darf?

Mir ist klar, dass das die einzigen Felgen sind, die so ein schönes Auto haben sollte, aber mir haben Leute erzählt, dass ich nur Alufelgen haben darf. Stimmt das?

...zur Frage

BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

Habe mir vor ca. 8 monaten eine neue Batterie gekauft (knapp 100€). Ich hatte im Winter öfter das Problem, dass die Batterie über Nacht völlig leer war. Manchmal konnte ich aber auch nach einer ganzen Woche noch starten. Über den ganzen Sommer hatte ich fast keine Probleme. Nur einmal konnte ich nach einigen Tagen Kurzstrecken (ca. 1,5 km) nicht mehr starten. Nun fängt es wieder an. Nach 8 Stunden in der Arbeit springt er gerade noch an. (Fahre ca. 10-15km zur Arbeit). Heute Morgen war die Batterie allerdings wieder zu leer um zu Starten.

Glaube nicht, dass es an der Lichtmaschine liegt, weil er bei kurzer Standzeit immer problemlos anspringt.

Hat noch jemand so ein Problem oder hätte wer eine Idee woran es liegen könnte? Mit der Elektrik kenne ich mich gar nicht aus und besitze auch kein Multimeter ;)

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Suche bezahlbares Auto zum Angeben nach Möglichkeit ein deutsches Fabrikat max.10.000Euro!!!

...zur Frage

Bremsgeräusche beim 1er BMW?

Hallo :-)

Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten 1er BMW (114i) gekauft. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat rund 23 tausend Kilometer drauf.

2 Tage vor dem Kauf hat das Auto einen neuen TÜV bekommen (komplett ohne Mängel).

Vor einer Woche habe ich von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winterreifen wechseln lassen (Mit wuchten und Überprüfung).

Seit diesem Wechsel macht mein Auto beim Bremsen ein komisches "schleifendes" Geräusch (glaube vorne). Nach längerem fahren wird das Geräusch leiser aber ist immer noch hörbar... was ist das? Der TÜV ist erst 2 Wochen her ... liegt das an den kleineren Winterreifen ? Diese wurden längere Zeit nicht gefahren ...

Danke

https://www.dein-pkw-ankauf.de/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?