Ich habe ein VW Golf 5 und möchte mein Autoradio ausbauen und ein neues passendes einsetzen welches AUX und USB hat. Kennt sich da einer aus?

1 Antwort

1. Möglichkeit: Besuche eine Car Hifi Werkstatt und lasse Dich dort beraten

2. Möglichkeit: Besuche ein Golf 5 Forum und lasse Dich dort in der Hifi Ecke beraten

 

Warum? Es gibt hunderte von Radios mit AUx und USB, nicht jedes ist gut und nicht jedes passt da ohne Probleme rein. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, darf es ein Doppel DIN Radio sein, darf das Display ausfahren, wieviel Leistung usw.

Das wäre alles zuviel um es hier "mal eben" aufzulisten.

Sommerauto im Winter bewegen / Wie?

Hallo, Ich habe einen Golf 4 Automatik, den ich derzeit nur als Sommerauto benutze, weil er bei Schnee ein unmögliches Fahrverhalten hat. Deshalb hat er auch keine Winterreifen drauf bekommen. Er steht in der Garage und wird bei trockenem Wetter mindestens 1 x die Woche regelmäßig gefahren. Das war bisher immer kein Problem, weil kein Schnee liegt. Bewegt habe ich ihn, damit die Batterie sich läd, und alles "durchlaufen" kann. Das ganze Gedöns, was im Stehen ja Batterie frisst, soll sie nicht leersaugen. Nun haben wir aber 15 Grad minus. Ich weiß nicht genau, ob es ratsam ist, jetzt auch wieder zu fahren. Letzte Woche bin ich nur 15 min am Stück gefahren, und davon viel 100, damit er durchgetreten wird. Man sagte mir aber heute, daß gerade das eher schaden würde.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man irgendwas aus und einbaut, und konnte mir bisher gut mit dieser Methode helfen, da er ja in der Garage steht, und auch immer wieder gefahren wurde. Aber da war es auch noch nicht soo kalt, und solange (nun fast 2 2 Wochen) stand er bisher auch nie am Stück). Bitte daher keine Tipps (Batterie ausbauen usw), die ich eh nicht alleine kann und will. Frostschutz ist drauf, und vollgetankt ist er auch. Es geht mir hier nur um die Frage: Bewegen oder besser nicht. Und wenn ja, wie am besten.

Kurzum:

Soll der Wagen lieber bei 15 Grad minus in der Garage bleiben?

Sollte ich ihn bewegen? Wenn ja, wie lange denn mindestens? Wie sollte ich fahren (eher schnelle Strecken, um ihn "durchzutreten", oder auch langsamere Strecken)? Wie lange sollte ich dann am Stück fahren?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Wie teuer sollte eine komplette Innenreinigung meines Autos höchstens kosten?

Ich wollte eventuell meinen Golf komplett reinigen lassen. Wie viel darf dies höchstens kosten?

...zur Frage

Golf 4 Angel eyes anschließen (mit Foto)?

Guten Tag, habe meine Scheinwerfer von FK nun an meinem Golf 4 dran. Nun habe ich noch 2 Stecker an den Scheinwerfern ohne passendes Gegenstück an meinem Wagen. Auf folgenen Bild sind diese beiden Kabel mittig zu sehen (Schwarz/Blau)

http://www.fk-shop.de/out/pictures/master/product/7/angeleyes_scheinwerfer_vw_golf4_fk_fkfsvw101_07(1).jpg

Wie ist das vorgesehen? Soll ich meine Standlicht Leitung vom Hauptstecker abziehen und daran Klemmen?

...zur Frage

Golf 5 auf Allrad umbauen - geht das?

Wenn ich meinen Golf 5 2.0 Tdi mit 170PS auf Allrad umbauen möchte.. Was für Kosten kommen da ca. auf mich zu? Gehts überhaupt? Hat sowas schonmal jdm. getan?

...zur Frage

Ist der größen Unterschied vom VW Polo zum VW Golf immer noch so groß?

Ich kann mich noch gut an die alten Modelle erinnern und da war es schon ein deutlicher Unterschied. Aber jetzt bei dem neuen Modellen ist es von vorne kaum noch zu erkennen ob es ein Golf oder ein Polo ist. Wie seht ihr das? Wie Findet ihr den Unterschied?

...zur Frage

Golf IV 1.4 Liter verliert Kühlflüssigkeit aber wo?

Ich habe mir nun endlich den Golf IV gekauft :) Leider ist mir nach 1000 km nun aufgefallen, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert. Heute ist in einer Kurve die Leuchte angegangen und ich habe dann nachgeschaut und es war unter MIN.

Das Motoröl scheint normal braun- also kommt nichts in den Motor aber wo kann es sonst verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?