Ich hab Getriebenproblem, die Kupplungpedale lässt sich ziemlich leicht treten und von unten an dem Getriebe tritt helle Flüssigkeit aus?

3 Antworten

Kontrollier mal ganz schnell den Bremsflüssigkeitesstand.Die Kupplung wird hydraulisch mit Bremsflüssigkeit betätigt.

Die Frage, was ist das genau? Bremsflüssigkeit oder Getriebenöl?

Kann beides sein, wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist, wird es wahrscheinlich kein Getriebeöl sein! Brauchst doch nur mal einen Tropfen zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen!

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Welcher Schaden tritt am Getriebe auf, wenn der Schalthebel sich beim Gasgeben mitbewegt?

Wenn sich der Schalthebel beim Gasgeben bzw. -wegnehmen stark nach vorne oder hinten bewegt, soll ein baldiger Getriebedefekt folgen. Was genau geht dann im Getriebe kaputt?

...zur Frage

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Was heißt Ausrücklager entlüften beim Opel Zafira ?

...zur Frage

Was muss man tun, wenn man jemand angefahren hat, auch wenn nur ganz leicht?

Die Frage haben wir uns gestern gestellt: Wenn eine Person oder ein Kind wirklich nur leicht und ohne sichtbare Verletzungen angefahren wurde, muss auf jeden Fall der Krankenwagen gerufen werden oder macht man sich als Fahrer strafbar wenn man die Person auf eigenen Willen gehen lässt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?