Hummer in Tarnfarben auf öffentlichen Straßen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal, der Hummer ist erlaubt, den sieht man als Limosine oder in prallen Farben ja auch des öfteren auf der Straße herumfahren...Wenn das Ding mehr als 3,5 Tonnen wiegt benötigst du halt den entsprechenden Führerschein.

Und ich glaube bei der Farbwahl hat man auch freie Wahl...

Hier ein sehr aufschlussreicher Artikel dazu:

http://www.westline.de/nachrichten/topnews/Die-Pozilei-macht-sich-nicht-strafbar;art942,271167

Es steht geschrieben: „Grundsätzlich darf jeder sein Auto lackieren wie er möchte. Es darf nur nicht der Anschein entstehen, dass es sich zum Beispiel um einen Krankenwagen handelt. Auch ein Blaulicht darf man nicht benutzen“, sagte Polizeisprecher Udo Potthoff.

Nach dieser Aussage wäre eine Lackierung im Militär-Style auch möglich, ob bei einem Hummer oder bei ner Ente!

Was möchtest Du wissen?