HU durchgefallen?

6 Antworten

Wenn du nicht innerhalb der Frist wieder vorstellig wirst darfst du die volle Summe nochmals bezahlen. Wieso willst du denn überhaupt die HU verstreichen lassen?

Hast du nicht das Geld um die reparaturen zu bezahlen? Dann überlege mal ob du vielleicht noch ein Motorrad hast das zu evtl. beleihen könntest. Dann hast du die Möglichkeit die reparatur zu bezahlen und noch pünktlich zur HU zu kommen. Denn wenn du da nicht pünktlich hinkommst kann das unter Umständen sehr teuer werden. Denn ohne die HU darf dein Auto auch nicht an der Straße oder öffentlichen Parkplätzen stehen und wenn das dann das Ordnungsamt mitbekommt, kannst du gleich eine saftige Strafe dafür bekommen. Da ist dann auch nichts mit Verwarnung oder so. Ich hatte deshalb letztes Jahr mein Motorrad beim www.kfz-pfandkredithaus.de/ beliehen und mein Auto komplett Tüv und HU Fertig machen lassen. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache wenn man da mal einen Engpass hat.

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

0

Sind die vier Wochen um ist eine neue HU fällig .

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Sie eventuelle Mängel beseitigen und den Wagen innerhalb eines Monats nach dem Tag der Hauptuntersuchung wieder vorführen.

Fällt dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten Feiertag, ist der nächste Werktag der letzte mögliche Nachprüfungstermin.

Eine weitere Verlängerung ist leider nicht möglich.

Dann ist wieder die volle Gebühr fällig und falls der Wagen wegen gleicher Mängel wieder nicht bestehen sollte, könnte sogar eine Zwangsstillegung drohen.

AGR Ventil tauschen oder deaktievieren?

Hallo,

Bei meinem Mazda MPV leuchtet die motorlampe gleichzeitig mit TCS-off. Ich habe din Fehler auslesen lassen. Und da muss das AGR ventil wechseln ( kostet 330€) Derzeit habe ich nicht genug geld. Geht das auch wenn ich es deaktiviere. Passiert da was?

...zur Frage

Tüv-Bericht weg, muss ich eine neue HU machen lassen?

Hallo an alle, ist es richtig,dass bei Verlust des TÜV-Berichts (den brauchts ja zum Beispiel zum Ummelden) nur eine neue HU hilft oder kann ich mir den Bericht an der Niederlassung noch einmal ausstellen lassen?

...zur Frage

Was kostet HU/AU ungefähr für Ford Ka Benziner???

...zur Frage

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Kosten für TÜV und ASU seit 2011 gestiegen?

Hey leute, weiß jemand ob es stimmt dass der TÜV die Kosten für HU / ASU seit 2011 stark erhöht hat? Sind GTÜ und Konsorten jetzt günstiger? Danke!

...zur Frage

Auto springt nicht an, Ursache?

Hallo!

Wenn ich den Schlüssel in meinem Auto rumdrehe passiert gar nix, er zuckt nicht mal. Der Bordcomputer leuchtet allerdings, geht erst bei der Umdrehung des Schlüssels aus. Radio geht gar nicht an. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?