HU durchgefallen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind die vier Wochen um ist eine neue HU fällig .

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Sie eventuelle Mängel beseitigen und den Wagen innerhalb eines Monats nach dem Tag der Hauptuntersuchung wieder vorführen.

Fällt dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten Feiertag, ist der nächste Werktag der letzte mögliche Nachprüfungstermin.

Eine weitere Verlängerung ist leider nicht möglich.

Dann ist wieder die volle Gebühr fällig und falls der Wagen wegen gleicher Mängel wieder nicht bestehen sollte, könnte sogar eine Zwangsstillegung drohen.

Die Frage ist doch: Warum musst du erneut hin und warum hast du die Frist verstreichen lassen? Bist du selbst der Meinung, dass du die HU nicht bestehen wirst, bzw. es sich nicht mehr lohnt die Mängel zu beheben? Ohne Plaketten zu fahren solltest du allerdings sein lassen: Erwischt werden ist die eine Sache, einen Unfall bauen eine andere.

Hallo dv946

soweit ich weiß musst du damm nochmal die gesamte Gebühr für die Hu berappen,und wenn dein Tüv auch noch abgelaufen ist und du wirst erwischt gibt es eine sattes Bußgeld

Komplette Gebühr wird wieder fällig... Besser du gehst zuvor, dann kostet es nicht so viel!!!

Was möchtest Du wissen?