Honda S2000 haltbar?

2 Antworten

Selber gefahren bin ich ihn zwar nicht, jedoch habe ich schon viele Berichte in verschiedensten Autozeitschriften gelesen. Er ist defintiv haltbar und auch zuverlässig. Die Japaner bauen allgemien sehr zuverlässige und haltbare Autos. Auch wenn der Motor des S2000 hochgezüchtet ist, er ist haltbar. Wenn du dir einen Gebrauchten zulegst, achte vielleicht drauf, dass er möglichst wenig gelaufen ist und Scheckheftgepflegt wurde.

Honda baut schon seit sehr vielen Jahren hochtourige Motoren. Ob es der alte CRX 1,6 VTi oder die Civic 1,6 VTi waren oder der Accord Typ R, alle drehten gerne bis an die 7000 und entfalteten da ihre Kraft.

Beim S 2000 ist es genauso, der geht gerne an die 9000 U/Min.

Allerdings musst Du aufpassen beim Gas geben. Er dreht gerne mal hinten weg durch den Heckantrieb mit Frontmotor.

Ich kenne einen Händler bei dem bei 2 Probefahrten die Autos zerlegt wurden. Einer davon mit Todesfolge.

Was möchtest Du wissen?