Honda S2000 haltbar?

2 Antworten

Selber gefahren bin ich ihn zwar nicht, jedoch habe ich schon viele Berichte in verschiedensten Autozeitschriften gelesen. Er ist defintiv haltbar und auch zuverlässig. Die Japaner bauen allgemien sehr zuverlässige und haltbare Autos. Auch wenn der Motor des S2000 hochgezüchtet ist, er ist haltbar. Wenn du dir einen Gebrauchten zulegst, achte vielleicht drauf, dass er möglichst wenig gelaufen ist und Scheckheftgepflegt wurde.

Honda baut schon seit sehr vielen Jahren hochtourige Motoren. Ob es der alte CRX 1,6 VTi oder die Civic 1,6 VTi waren oder der Accord Typ R, alle drehten gerne bis an die 7000 und entfalteten da ihre Kraft.

Beim S 2000 ist es genauso, der geht gerne an die 9000 U/Min.

Allerdings musst Du aufpassen beim Gas geben. Er dreht gerne mal hinten weg durch den Heckantrieb mit Frontmotor.

Ich kenne einen Händler bei dem bei 2 Probefahrten die Autos zerlegt wurden. Einer davon mit Todesfolge.

Woran erkenne ich definitiv eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Ich habe von weißem Qualm aus dem Auspuff gehört und Wasseranteilen im Öl als Indizien für eine defekte Zylinderkopfdichtung...? Aber was lässt denn wirklich definitiv auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schließen?

...zur Frage

Fiat 500 Abarth Motorprobleme?

Hi! Der Fiat 500 Abarth ist schon ein sehr spaßiges Gerät, wenn auch etwas unpraktisch ;) Aber als Funmobil in der Stadt genau richtig. Und so bin ich ein wenig angefixt! Leider warnt mich nun ein Bekannter vor Motorproblemen bei der Abarthreihe, ich konnte bis dato aber noch keinen Bericht finden. Kennt sich da jemand aus? Danke!

...zur Frage

Wie teuer ist ein Motorwechsel ca.?

Angenommen ich habe von einem Bekannten einen stärkeren Motor aus derselben Modellreihe (aus seinem Unfallwagen) – wieviel kostet es in etwa einen stärkeren Motor in ein anderes Auto einbauen zu lassen (in einer richtigen Werkstatt)? Ist das in ein paar Stunden erledigt oder ist das eine größere Sache? Da das Automodell gleich ist, sogar der Hubraum (nur Nockenwellen und Materialien anders) und auch das Getriebe gleich angeflanscht wird, ist das eigentlich nicht so aufwendig, oder?

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Servus, habe da ein Problem. Also habe einen Honda ek3 und ab und zu nicht immer knarrt es beim Schalten meißt wenn Ich von 2.in den 3. schalte. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?