honda civic em2 - Probleme mit dem Ölverbrauch?

1 Antwort

Du schreibst leider nicht, was das für ein Motor ist und wieviel er bereits gefahren wurde. Und wenn dein Freund zu den Vollgasfahrern bei kaltem Motor gehört, wundert mich ein höherer Ölverbrauch nicht.

Falls es ein Diesel sein sollte und wird schnell gefahren, dann verbraucht so ein Motor immer etwas Öl, zumindest mehr als bei einem intakten Benziner.

Wer hat eingehende Erfahrung mit dem Auto Dacia Duster 1,7 Ltr. 4x2 Diesel ?

Habe einen Dacia-Daster 1,7 Ltr.,4x2 Diesel bestellt in fast kompletter Ausstattung über einen Direktimporteur ! Hat jemand schon weitgehend Erfahrung mit diesem Auto ? Dieselverbrauch-Zuverlässigkeit-Durchsichtsintervalle-Steuern-Versicherung-Zufriedenheit ?

Fahre zur Zeit einen MB 220 CDI, Baujahr 1999 und habe schon fast 400.000 Km gefahren !Und war soweit ganz zufrieden. Aber ich wollte mal was anderes fahren, weil ich mit der Hüfte zu tun habe und Schwierigkeiten beim ein/aussteigen habe!

Hoffentlich mache ich keinen Fehler ?

Danke ! m.f.G.

...zur Frage

VW Golf 3 Innenraum stinkt nach verbranntem Öl

Hallo zusammen, mein Golfi Bj. 96, macht mir zur Zeit a bissl Ärger, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Mein ganzer Motor(zumindest oben am Ventikdeckel) stinkt total nach verbranntem Öl, sogar von außen ist das zu riechen. Wenn man die Lüftung auf warm stellt, stinkt es und mittlerweile auch auf kalt stellung. Er verbraucht auch in letzter Zeit sehr viel öl, ob des damit zusammenhängt, weiß ich aber nicht. Bitte Tipps wo ich anfangen soll zu suchen!

...zur Frage

Hoher Ölverbrauch in Ordnung?

Hallo

ich war kurz vor meinem Umzug noch mal daheim beim meiner Werkstatt. Zum Ölwechsel. Jetzt bin ich 2500 km gefahren und die Ölwarnlampe ging an. In der Werkstatt meinten sie, dass ungefähr 0,8 l Öl gefehlt hätten. Hab dann gefragt wie das sein kann und die meinten dass bis zu 0,5 l auf 1000km durch aus ok ist.

Bei Audi habe ich jetzt nachgelesen dass der Ölverbrauch bis zu einen halben Liter auf 1000km betragen darf. Stimmt also. Aber ist das denn ok? Davor hab ich eigentlich nie Öl nachgefüllt und jetzt so viel?

...zur Frage

Ist der Ölverbrauch bei einem kaltem Motor höher?

In der Kaltlaufphase soll angeblich mehr Öl als bei einem warmen Motor verbraucht werden. Was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?