Holt ihr euch vor der Autoreparatur mehrere Kostenvoranschläge und wenn ja wie viele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt Dir das niedrigste Angebot, wenn die ausgeführten Arbeiten nicht ok sind bzw. kein Vertrauen zur Werkstatt aufkommen will? Sicher, man sollte schon Preise vergleichen, wenn ich mir unsicher bin fahre ich maximal in 2 Werkstätten. Liegen die beide gleichauf, nehme ich die Werkstatt die mir besser liegt.

Ich habe jetzt schon von einigen gehört das man bei Vertragswerkstätten 1% vom Schadenswert bezahlen muss. Für die Angefallende arbeit für den Kostenvoranschlag die man bei der Schadensregulierung in der Werksatt wieder bekommt.

Also ich würde eher ein paar Empfehlungen von schon Leuten haben wollen, die schon positive Erfahrung mit ihren Werkstätten hatten. Und wenns dann ein paar sind, dann könnte man sie auch gegeneinander vergleichen. Ist ja auch nicht gerade ein kleiner Zeitaufwand den man da betreibt. Sonst wäre ein Portal für Werkstättenvergleich doch sehr praktikabel :)

Was möchtest Du wissen?