hört man es, wenn Ventile gegen die Kolben schlagen?

3 Antworten

Der Motor ist übrigens kein Freiläufer, daher die Frage...

Das Geräusch hörst du einmal.Dann sind die Ventile krumm.Bei mir war auch der Zyl.Kopf hinüber.

Ja und wie hört sich das an? Ist das ein sehr lauter Knall oder wie?

0
@packy

Das gab keinen Knall,eher ein kurzer Ruck.Zu hören ist eher ein Knacken.Das spielt sich im Bruchteil einer Sekunde ab.Alle rote und gelben Lampen gehen an,weil Motor aus,aber Zündung noch an.War allerdings nur ein 1.4 l Motörchen Wenn der Anlasser nur noch leer durchdrehte,ist dir wahrscheinlich leider das Gleiche passiert

0

Hi, das knallt einmal laut bzw. mehrmals ganz kurz hintereinander (bis alle Ventile in allen Zylindern krumm sind, und danach ist der Motor mit Sicherheit aus.

Was möchtest Du wissen?