HeckKlappe VW Passat 3B Ausbauen

1 Antwort

Die Heckklappe müsste eigentlich mit Muttern unterm Dachhimmel befestigt sein. Löse die obere Kante der Kofferraumdichtung, dann kannst du den Dachhimmel runterklappen und die Muttern lösen. Dann nur noch die Stoßdämpfer lösen und schon ist die Heckklappe ab. Hoffe, dass ich mich nicht irre. Vile Erfolg

Dankeschön werde mich am we gleich mal dran machen

0

Zahnriemenwechsel VW Bora

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VW Bora Variant (1J6/1J) 1,8l 20V Turbo gekauft. Aus den Papieren konnte ich raus lesen, dass der Zahnriemen wechsel fällig ist. Der letzte Zahnriemenwechsel war im August 2009 mit Wasserpumpe. Meine Frage ist: was muss ich an Autoteilen mit einberechnen und auf was muss ich achten? Muss eine neue Wasserpumpe auch bei sein oder reicht nur der Zahnriemen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Mfg whitetiger

...zur Frage

Reifendruck bei VW Passat

Hi allerseits!

Mein rechter Vorderreifen ist ständig platt, aber ich muss noch bis zum Menschen, der mir den Reifen wechselt, damit fahren. Jetzt habe ich das Problem, dass weder im Tankdeckel noch an irgendeiner Tür eine Angabe zu finden ist.

Mein Auto ist ein VW Passat Variant, Bj. 93, Reifengröße 185/65/R14. Wieviel bar soll ich da rein lassen?

Danke

...zur Frage

Stauraum im Volvo C30?

Ich interessiere mich sehr für den Volvo C30, aber kann mir unter Literangaben immer schlecht was vorstellen und wollte daher mal fragen, ob jemand subjektive Angaben zum Stauraum des C30 hat. Es muss nicht sehr viel reinpassen. Mal vielleicht 2 Reisetaschen und der Einkauf.

Falls also jemand Erfahrungen mit dem C30 hat, dann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir hier weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Motor Feststellbremse: Verschleißteil

Hallo,

wer kann mir helfen? Folgender Fall: Der Motor an der elektronischen Feststellbremse (Passat) ist nach 1,5 Jahren schon wieder kaputt (Austausch durch VW auf unsere Kosten) - meiner Meinung nach sollte das doch unter die Ersatzteil-Gewährleistung fallen und nicht unter Verschleiß? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht oder weiß sicher wie hier die Abwicklung ist? Herzlichen Dank für jede Rückmeldung.

LG, Dusty

...zur Frage

Einpresstiefe bei Alufelgen

Hallo. Habe mir gebrauchte Alufelgen für meinen VW Passat Variant 1,9 TDI. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich draufpassen. Die Felgen sind: 7 1/2 Jx18 H2, LK 5x112, ET 30. Leider werde ich nicht aus der ABE schlau. Kann mir jemand helfen????? Gruß Klafki

...zur Frage

hallo abgas geruch im innenraum

hallo mein Passat 3b 1,8 Bj 97 richt in immenraum nach abgasen(benzin) Extrem wenn die lüftung an ist kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?