Hat jemand Erfahrungen mit dem Toyota Prius+ im Siebensitzerbetrieb?

1 Antwort

Unter: http://www.taxiforum.de/forum/ gibts jede Menge Erfahrungsberichte von Taxikutschern mit dem Prius plus. Unter dem Stichwort "Technikforen" solltest du fündig werden.

Was verbraucht ein Bully ca. auf 100 km ?

Hi, ich hör immer wieder von Leuten die auf den VW Bully schwören und damit nach Frankreich Surfen, nach Italien Baden oder in die Alpen zum Klettern fahren. Wollte mal fragen, was der Wagen so bei sparsamer Fahrweise auf 100km frisst. Rechnet sich das überhaupt?

...zur Frage

Wie findet man die verbrauchsärmste Geschwindigkeit auf der Autobahn?

Ich muss morgen eine längere Strecke auf der BAB zurücklegen und bisher bin ich einfach nach Gefühl und Wellenschlag gefahren.

Allerdings besitzt der Wagen auch einen Tempomat. Welche Geschwindigkeit ist denn am verbrauchsärmsten bei der höchsten Kilometerleistung über 100 km/h ? Oder ist der Windwiderstand ab 100 km/h bereits so hoch, dass es am besten ist, bei 100 km/h zu bleiben? Drehzahl sollte ja möglichst niedrig sein.

...zur Frage

Erhöhter Verbrauch beim Neuwagen?

Hallo, mein Suzuki Swift is gerade mal 2 Monate alt. Er hat jetzt 2000 Km drauf. Was mir aufgefallen ist: Der Verbrauch scheint mir doch etwas auch. Der Hersteller meint kombieniert 5 Liter, der ADAC sagt 7 Liter. Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, und bin mal eine Woche gefahren. Ich bin rund 200 km gefahren, der Tank war dann halb Leer, und ich musst 21 Liter für 36 Euro tanken. Somit wäre der Verbrauch bei 10,5 Liter auf 100 Kilometer. Wie kann sowas sein? Sollte ich mein Auto zum Händler bringen? Ist das normal? (Ich habe einen Benziner)

...zur Frage

Bedeutet weniger Leistung eigentlich auch immer gleich weniger Benzinverbrauch!?

Wie ist das eigentlich? Auf die Herstellerangaben kann man sich ja nicht mehr so wirklich verlassen. Kann man das als Faustregel gelten lassen? Oder gibt es auch da Ausnahmen?

...zur Frage

Welcher ist der sparsamste Diesel in der Mittelklasse mit ca. 200 PS?

In Betracht kommen BMW, 1er und 3er, Audi A3 und A4, Mercedes C-Klasse, Volvo S60.... Es sollte ein Diesel sein und mindestens 180 PS haben, darf aber auch gerne über 200 haben! Wichtig wäre mir allerdings ein günstiger Vebrauch auch bei höheren Geschwindigkeiten. Kennt sich jemand bei den Motoren gut aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?