Hat jemand Erfahrung mit Easyneuwagen.de ?

4 Antworten

Ich würde auch vor Ort bleiben. Easyneuwagen macht nicht die notwendigen Inspektionen und Gewährleistungsarbeiten an deinem Auto. Und der Händler vor Ort, den du dann aufsuchst, sieht dich mit so einem Auto dann lieber von hinten als von vorn!

Eigentlich brauchst du dir was das angeht genauso wenig gedanken zu machen, wie auf ebay, www.markt.de, mobile etc. Ich persönlich traue dem ganzen nicht so wirklich und kaufe lieber direkt beim Gebrauchthändler. Ist zwar nicht ganz so günstig, weis aber an wen ich mich im Gewährleistungsfall wenden muss.

Habe Bekannte die hier

http://www.autopricedirect.eu/DE/konfigurator/skoda/octavia/2-0_TSI_Green_tec_RS/49416420131016_/vermittlung/

ihren letzten Neuwagen erworben haben. Es gab nichts zu beanstanden, alles lief korrekt wie gewünscht. Die Preise sind spitze, der Service ist sehr gut. Auch ich konfiguriere dort hin und wieder mal ein Neufahrzeug, habe keine günstigeren Anbieter gefunden, - bisher. Wenn mein nächster Wunschwagen dort erhältlich sein sollte, dann ist dieser Vermittler mein Favorit.

Wir haben in unserer Familie bereits etliche Wagen über Internet-Händler erworben, aber wir hatten noch nie Probleme bei den örtlichen Vertragswerkstätten. In der heutigen Zeit, wo immer mehr Menschen die Autos übers Net kaufen, müssen die lokalen Händler mit den Preisen so weit runter, dass sie vom Erlös der verkauften Wagen kaum noch leben können. Deshalb sind sie froh, wenn überhaupt noch jemand kommt um seine woanders erworbenen Wagen im örtl. Betrieb warten und reparieren zu lassen. Nur damit können die noch Geld verdienen, davon existieren die meisten Händler/Werkstätten, daher nehmen die Dich mit Kusshand als Kunden. So ist unsere Erfahrung, und daher muss ich meinen Vorschreibern hier leider mal widersprechen. LG

Es gibt sicherlich beides. Ich hatte einen Fall, das bei einer Garantiesache/ Rückruf alle Kundenfahrzeuge eines Autohauses sofort repariert wurden, während Käufer von EG-Fahrzeugen bis zu 2 Wochen warten mussten. Angeblich wegen Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung.......

0
@onkeljo

Hallo Jo,

ja das mag es vereinzelt noch geben. Vor sehr langer Zeit, als man noch von Grauimporten sprach, da kam das oft vor. Aber die Zeiten sind lang vorbei, -bis auf ein paar dumme Autohändler. LG

0

Autoverkäufer will privaten Kauf wegen angeblich verschwiegenen Mängeln rückgängig machen

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein 17 Jahre altes Auto (270.000 km aufm Tacho; bis 07/2014 HU/AU; 800€ Kaufpreis) verkauft. Wir haben einen Formvertrag für privaten Kfz-Verkauf vom ADAC genutzt, in welchem ich zusätzlich reingeschrieben habe, dass der Kauf ohne Gewähr/Garantie erfolgt. Der Käufer hatte Tage zuvor eine Probefahrt gemacht. Die mir bekannten Mängel hatte ich ihm genannt, welche wir zu meinem Leidwesen nur nicht im Vertrag vermerkt haben.

Nun schrieb er mir (vor ein paar Tagen) via SMS, dass er den Wagen hat durchchecken lassen - nach dem Kauf wohlgemerkt. Man habe dabei noch mehr Mängel festgestellt, weswegen er mir nun unterstellt, den Wagen in dem Wissen, dass dieser keinen TÜV mehr bekommen würde, verkauft zu haben.

Zusätzlich festgestellte Mängel:

• Kat leer [wie soll ich das als sachunkundige Person erkennen?]
  • Motor u. Getriebe arg verölt [hat er aber sehen können, als er in den M.raum u. unter das Fzg. schaute]
  • Stoßdämpfer hin [Fzg hatte von je her ein weiches, schwammiges Fahrwerk, weswegen mir das nicht aufgefallen ist]
  • Feder gebrochen [ohne Bühne nicht ersichtlich]

Auf seine Anrufe habe ich nach der ersten, zuvor erfolgten SMS nicht reagiert; es folgten danach dezente Drohnachrichten (lt. Polizei jedoch noch nicht im Straftatbereich). Am Wochenende ist dann Jemand für mich mal ans Telefon gegangen - und wurde sofort wüst bedroht, beleidigt u. beschimpft. Auf unsere mehrfach wiederholten Aussagen, dass man sich dann eben vor Gericht wiedersehen könne, wurde seitens des Käufers nicht eingegangen, woraufhin wir das Gespräch beendet haben. (Anm.: es folgten noch mehrere unangenommene Anrufe, die dann mit passenden SMS "garniert" wurden - bis nachts um 03:32 Uhr, wie ich beim späteren Einschalten des Handys sah).

Der Käufer will mir nun auf meine Kosten das Auto wieder vor die Tür stellen, das Geld wiederhaben und den Kaufvertrag rückgängig machen.

Was kann/soll ich nun tun? Soll ich abwarten, ob ein Schreiben seitens seines Anwalts eintrifft? Oder sollte ich mich vorher schonmal anwaltlich erkundigen, was für Möglichkeiten ich habe?

Vielen Dank im Voraus für informative Antworten.

Beste Grüsse

Severidge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?