Hat die zivile Autobahnpolizei auch schnelle Sportwagen wie einen Porsche oder Audi R8?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein die fahren in der Regel Limousinen wie Audi A6 oder 5er BMW mit einem 3 Liter Motor. Damit ist man ja eigentlich auch schnell genug. Was bringt es einem zu flüchten mit einem schnellen Auto wenn an der nächsten Ausfahrt die Kollegen warten. Von daher ist das auch nicht nötig.

Es gibt seit 2004 keinen Polizei-Porsche mehr auf Deutschlands Strassen. Und einen Audi R8 schon gar nicht. Es gibt zwar von Abt ein Show-Car, aber mehr auch nicht. Im übrigen hat auch die Zivilpolizei soviel Ausrüstung dabei, da wird schon einiges an Platz gebraucht. Und mit Mercedes E-Klasse und 5er BMW ist die Ziviltruppe sehr gut motorisiert unterwegs. Und das nicht nur bei den Provida-Fahrzeugen.

Du meinst sicher die Provida Fahrzeuge.Wo sollten die in einem 2 sitzigen Fahrzeug ihre ganze Ausrüstung unterbringen,wie Kameras.Der Kofferraum ist mit Geräten und Zubehör voll.Aber die sind trotzdem schnell genug.

nein es gibt keinen zurzeit. Aber ich habe irgendwo aufgeschnappt das die einige Pannamera4s Bestellen werden um temposünder und mottorad fahrer halbwegs zu filmen oder so

Haben die ist aber eher selten der Fall. In der Regel werden Standardfahrzeuge getunt.

Wohl nicht. Richtig, wo sollten die mit Ihren ganzen Utensilien dann hin.

Was möchtest Du wissen?