Hartschalenzelt für das Autodach empfehlenswert?

3 Antworten

Hi! Die Dachzeltlösungen waren schon früher mal populär, ich habe mich eine Zeit lang auch dafür interessiert. Allerdings finde ich die Teile mittlerweile ziemlich unpraktisch - dann lieber eine Dachbox mit Stauraum und ein gescheites Zelt dabei ;) Der einzige Vorteil ist ein schnellerer Aufbau, aber wegen 5 Minuten Ersparnis will ich nicht jeden Abend auf mein Autodach steigen und über 1000€ ausgeben. Gruß

Praktisch sind diese Dachzelte schon. Klar, vor allem schnell aufgebaut. Allerdings ist das Auf- und Absteigen mit einer Leiter nicht mein Fall. Andererseits wir so ein Zelt nicht von unten bei einem Unwetter vollaufen, es steht ja nicht am Boden. Es gibt diese Dachzelte auch mit Vorzelt unten, das finde ich sehr praktisch.

http://www.tour-tec.de/images/tourerkit.jpg

Was möchtest Du wissen?