Hartschalenzelt für das Autodach empfehlenswert?

3 Antworten

Hi! Die Dachzeltlösungen waren schon früher mal populär, ich habe mich eine Zeit lang auch dafür interessiert. Allerdings finde ich die Teile mittlerweile ziemlich unpraktisch - dann lieber eine Dachbox mit Stauraum und ein gescheites Zelt dabei ;) Der einzige Vorteil ist ein schnellerer Aufbau, aber wegen 5 Minuten Ersparnis will ich nicht jeden Abend auf mein Autodach steigen und über 1000€ ausgeben. Gruß

Praktisch sind diese Dachzelte schon. Klar, vor allem schnell aufgebaut. Allerdings ist das Auf- und Absteigen mit einer Leiter nicht mein Fall. Andererseits wir so ein Zelt nicht von unten bei einem Unwetter vollaufen, es steht ja nicht am Boden. Es gibt diese Dachzelte auch mit Vorzelt unten, das finde ich sehr praktisch.

http://www.tour-tec.de/images/tourerkit.jpg

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Island oder Norwegen?

Hallo! Ich würde nächstes Jahr sehr gerne einen Adventure-Urlaub machen und mit meinem Jeep in ein fernes Land mit hohem Offroadanteil bei den Straßen fahren. Da fiel mir gleich das wunderschöne Island ein! Aber auch Norwegen, Finnland... War von euch schon mal jemand mit dem Auto dort? Welches Land ist wirklich empfehlenswert? Gruß

...zur Frage

Womit verbrauche ich mehr Benzin?

Wie transportiere ich am spritsparensten meine Fahrräder wenn ich in den Urlaub fahre?

...zur Frage

Welche Apps würdet ihr mir für eine lange Autofahrt von circa 11 Stunden empfehlen?

Wir fahren Abends los,und machen natürlich auch Pausen,also bin ich wenn es ganz dunkel ist auch draußen.Um mir nun die lange Fahrt zu versüsen wollte ich euch nach gute Apps für meinen iPod Touch 4g fragen.

Danke schon mal im vorraus(:-)

...zur Frage

Was verbraucht ein Bully ca. auf 100 km ?

Hi, ich hör immer wieder von Leuten die auf den VW Bully schwören und damit nach Frankreich Surfen, nach Italien Baden oder in die Alpen zum Klettern fahren. Wollte mal fragen, was der Wagen so bei sparsamer Fahrweise auf 100km frisst. Rechnet sich das überhaupt?

...zur Frage

Welche Rechte hat man, wenn das Auto zu spät von einer Reparatur kommt?

Hi! Hat jemand von euch Ahnung, ob man ein Recht auf Schadensersatz hat, wenn eine Werkstatt trotz genauer Terminabsprache nicht rechtzeitig fertig wird und man eine schon gebuchte Fähre in den Urlaub nicht erreichen kann bzw. dann einen Mietwagen nehmen muss? Ist das das eigene Risiko oder sind Werkstätten auch rechtlich an Fertigstellungstermine gebunden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?