Hartschalenzelt für das Autodach empfehlenswert?

3 Antworten

Hi! Die Dachzeltlösungen waren schon früher mal populär, ich habe mich eine Zeit lang auch dafür interessiert. Allerdings finde ich die Teile mittlerweile ziemlich unpraktisch - dann lieber eine Dachbox mit Stauraum und ein gescheites Zelt dabei ;) Der einzige Vorteil ist ein schnellerer Aufbau, aber wegen 5 Minuten Ersparnis will ich nicht jeden Abend auf mein Autodach steigen und über 1000€ ausgeben. Gruß

Praktisch sind diese Dachzelte schon. Klar, vor allem schnell aufgebaut. Allerdings ist das Auf- und Absteigen mit einer Leiter nicht mein Fall. Andererseits wir so ein Zelt nicht von unten bei einem Unwetter vollaufen, es steht ja nicht am Boden. Es gibt diese Dachzelte auch mit Vorzelt unten, das finde ich sehr praktisch.

http://www.tour-tec.de/images/tourerkit.jpg

Geschwindigkeitskontrolle in Österreich, "geschultes Amtsauge"?!?!?!

Hallo Zusammen,

der Urlaub steht wieder kurz bevor und ich wollte mich im Zuge der Punktereform hier in Deutschland auch mal etwas über den Rest Europas informieren, ob sich da etwas getan hat, bzw. ob man gewisse Ding beachten sollte. Da ich dieses Jahr einen Italien Urlaub anstrebe, wollte ich doch mal sehen wie es bei unseren österreichischen Nachbarn so aussieht. Natürlich halte ich mich grundsätzlich immer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, trotzdem wurde ich bei dem Beitrag zum Thema Österreich auf der Seite http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/ausland/ schon sehr stutzig.

Zitat:" Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Österreichs Straßen von bis zu 30 Km/h kommt zudem das sogenannte „geschulte Amtsauge“ zum Einsatz. Das heißt, dass der erfahrene Polizist die gefahrene Geschwindigkeit schätzen darf!"//Zitat Ende

Das ist doch ein schlechter Scherz?! Was bitte ist ein "geschultes Amtsauge"?! Stimmt das wirklich? Das klingt mir nämlich schon sehr nach einem Gerücht. Kein Mensch kann doch von sich behaupten eine Geschwindigkeit exakt zu schätzen und auf Grund dieser Basis dann ein Bußgeld verhängen.

Was meinte Ihr dazu. Ich bitte um Aufklärung.

Grüße,

Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?