Hartnäckiger Bremsenstaub auf der Felge, wie bekomme ich ihn weg?

3 Antworten

Wie ich schon in der anderen Frage geschrieben habe, benutzte ich Bremsenreiniger, der löst den Bremsstaub restlos von Bremsen und Felgen. Achte darauf, dass er gummiverträglich ist, das sind zwar die meisten, aber eben nicht alle. Am bestsen fängst du den Sprühreininger sowieso auf, bevor er an die Reifen kommt.

Ich empfhele: Es gibt spezielle Reiniger für das Motorrad (z.b. von s100 bei Louis oder Hein Gericke). Felgen großzügig einsprühen, 5 Minuten wirken lassen und dann mir einer Bürste richtig in die Ecken gehen und schrubben! Du wirst von dem Ergebnis sehr zufrieden sein, Felgen sehen aus wie neu danach.

Hi! Aluteufel! Damit habe ich schon fast alles wegbekommen. Bei Stahlfelgen (z.B. Winterreifen) kannst du auch "OptiGlanz" nehmen, aber bloß nicht bei Alufelgen oder lackierten Teilen! Dann doch lieber den Aluteufel.. Gruß

ekeliges Mischbier im Auto verschüttet - wie kriege ich das am besten wieder vollständig raus?

Eine Freundin von mir hat so ein richtig ekeliges rotes Mischbier im Auto verschüttet. Hab schon alles mit Wasser versucht sauber zu machen aber es ist immer noch nicht ganz raus. Was gibt es da für gute Mittel für die Polster und den Boden des Autos?

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

Hab mit nem geliehenen Transporter ein Motorrad abgeholt und leider dabei etwas Motoröl auf die Ladefläche gelaufen und morgen muss ich den Transporter zurückgeben. Wie bekomm ich das Öl schnell und gründlich weg ??

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus welche Schrauben ich für meine Reifen brauchen ????

Ich habe mir Winterreifen privat gekauft und jetzt weiss ich nicht welche Schrauben ich für diese Reifen benötige?Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich und wo ich heraus bekomme welche ich brauche um die reifen zu montieren? der reifenhändler meinte ich brauche eine ABE bescheinigung, diese habe ich aber nicht??? danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich rissiges Leder am Lenkrad wieder in Schuss?

Mein Lederlenkrad hat über die Jahre etwas durch dem Handschweiß und die Abnutzung gelitten. Welches Mittel kann das Leder am besten auffrischen? Ich befürchte, dass ein kräftiges Einfetten nicht das richtig Mittel sein könnte. Hat jemand hier einen Tipp?

...zur Frage

Womit bekomme ich meine Auspuffendrohre wieder richtig sauber?

Die sind total schmutzig und verdreckt. Der Dreck hat sich da aber richtig eingebrannt. Mit einem normalen Tuch und Wasser bekomme ich das garnicht mehr sauber. Was kann ich tun bzw. welches Mittel ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?