Hartnäckiger Bremsenstaub auf der Felge, wie bekomme ich ihn weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie ich schon in der anderen Frage geschrieben habe, benutzte ich Bremsenreiniger, der löst den Bremsstaub restlos von Bremsen und Felgen. Achte darauf, dass er gummiverträglich ist, das sind zwar die meisten, aber eben nicht alle. Am bestsen fängst du den Sprühreininger sowieso auf, bevor er an die Reifen kommt.

Ich empfhele: Es gibt spezielle Reiniger für das Motorrad (z.b. von s100 bei Louis oder Hein Gericke). Felgen großzügig einsprühen, 5 Minuten wirken lassen und dann mir einer Bürste richtig in die Ecken gehen und schrubben! Du wirst von dem Ergebnis sehr zufrieden sein, Felgen sehen aus wie neu danach.

Mit Bremsenreiniger dürftest Du am schnellsten Erfolg haben.

Hi! Aluteufel! Damit habe ich schon fast alles wegbekommen. Bei Stahlfelgen (z.B. Winterreifen) kannst du auch "OptiGlanz" nehmen, aber bloß nicht bei Alufelgen oder lackierten Teilen! Dann doch lieber den Aluteufel.. Gruß

Was möchtest Du wissen?