Sobald es draußen +25 Grad sind, wird eine Seite der Felgen hinten ziemlich Heiß, qualmt und riecht auch verbrannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Sicherheit ist nun bei dir hinten die Bremse ausgeglüht und damit schrottreif.

Da ist etwas mit Bremssattel, Bremstrommel oder Feststellbremse nicht in Ordnung und muss in der Werkstatt überprüft werden.

Im Extremfall kann ein Verlust der Hauptbremsleistung oder ein blockierendes Rad mit schleuderndem Wagen die Folge sein.

Unfallfolgen für Dich und andere nicht ausgeschlossen!

Erstmal danke für die Antwort.

Jetzt ist das Problem seit gestern Abend wieder verschwunden.

Jeweils 2x eine Strecke von 20km gefahren, alles war kühl und wie es sein soll ( trotz 30 Grad ).

Gleiche Situation wie schon vor ein paar Monaten...

0
@Suelle20

Auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint:

Deine hintere Bremse ist immer noch defekt!  Fahr bitte in die Werkstatt und lass es prüfen/beheben.

Es ist unverständlich, dass jemand mit offenbar defekten Bremsen unbekümmert in der Gegend rumfährt und bewusst eine Gefahr für sich und andere darstellt.

0

hallo, ich empfehle dir auch dringend in die Werkstatt zu fahren und alles mal überprüfen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?