Hallo zusammen, Was ist bei der Entsorgung von Bremsflüssigkeit zu beachten?

4 Antworten

du kannst auch einfach mal bei dem Mechaniker deines Vertrauens nachfragen...der sollte auch wissen, was damit zu tun ist bzw. kann er es gleich vor Ort erledigen.

Nicht trinken!

Scherz bei Seite, wollte nur einen dummen Spruch lassen. Geoka hat die beste Antwort!

Hallo, also je nachdem wo du wohnst kannst du das eventuell einfach in bestimmten Abgabe plätzen abgeben.

Also nicht jeder Wertstoffhof nimmt so etwas an aber ich kenne einen, auch manche Kfz Werkstätte nehmen so etwas an.

Am besten mal nachfragen und anrufen.

LG

Wie werden Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien entsorgt oder recycelt?

Auf diese Akkus setzen doch momentan die Hersteller von Elektro- und Hybridautos. Wie gut funktioniert die Entsorgung/Wiederverwertung? Oder haben wir uns umwelttechnisch damit möglicherweise einen Bock geschossen?

...zur Frage

Kofferraum geht nicht zu - was muss man beachten?

Hallo! Ich muss morgen einen Schrank transportieren und es wird wahrscheinlich nicht so reinpassen dass man den Kofferraum zu bekommt. Was muss man denn beachten oder ist das eigentlich gar nicht erlaubt?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Autorampe was beachten?

Hallo,

ich habe vor mir eine Auffahrrampe für mein Auto zu kaufen. Weiß jemand von euch, worauf ich achten sollte oder spielt es keine Rolle.

Grüße

...zur Frage

Bremsflüssigkeitsbehälter leer !!

Hallo,

mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist leer !! Golf 5 TSI Werkstatt erwähnte, dass die hinteren Bremsen mit Scheiben fällig sind. Das ist aber bereits einige Tausend Kilometer her.

Hängt der leere Bremsflüssigkeitsbehälter mit den abgefahrenen Bremsen zusammen und ist es aktuell gefährlich weiter zu fahren ? Müsste noch mal 1500 Km schaffen um in den Urlaub zu fahren.... Danke Leute....

...zur Frage

Beachten beim selber mischen von Scheibenwasser im Winter?

Was muss ich alles beachten, wenn ich das Scheibenwasser zum Wischen selber mischen möchte? Muss man da im Winter besondere Sachen beachten oder ist das ganz Problemlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?