Hallo, wenn mein Tank noch einen Strich über Reserve ist (1.4 IV Golf) ,komme ich da noch ca 220 km? Davon ca 170 km Autobahn?

2 Antworten

Die Tankanzeige bei jedem Auto ist eher ein grobes Schätzinstrument. Keinesfalls kann (und sollte) man sich bis auf den letzten KM darauf verlassen, zumal auch ein Liegenbleiben auf der Autobahn wegen Spritmangel nicht nur gefährlich ist, sondern auch Geld kosten kann.

Des weiteren ist die Frage ob man damit noch 220km weit kommt auch stark vom Gaßfuß abhängig. Wenn du also nur Vollgas fährst, lautet die Antwort ganz sicher nein. Ansonsten eher "unwahrscheinlich bis nein", besonders falls es ein Benziner sein sollte.

Und was hindert dich daran vorher nochmals ausreichend zu tanken?

Darauf solltest du dich nicht verlassen :D Auf das Liegen bleiben auf der Autobahn stehen ganz schöne Geldstrafen. Das willst du nicht riskieren.

Günstigen Sportdieselkombi bis ca. 10.000€, was schlagt ihr vor?

Hallo, ich fahre aktuell einen Golf 4 Kombi mit 131PS Diesel. Langsam bekommt er zu viel km und ich möchte ihn verkaufen. Ich möchte für einen neuen ca. 10.000€ ausgeben. Folgende Daten sollte er haben: Min. 160 Diesel PS, Max. 100.000 gelaufen, nicht älter als 5 Jahre und auch nicht kleiner vom Kofferraum als der Golf 4. Welche Modelle würdet ihr mir so vorschlagen?

...zur Frage

Bei Golf IV quietscht der Keilriemen?

Hey Leute, bei dem Golf IV meiner Freundin quietscht nach einer kalten Nacht immer für ca. 10 Sekunden der Keilriemen (schätze ich zumindest). Danach ist alles in Ordnung. Ist das ein Anzeichen von Verschleiß den man schnellstmöglich beheben sollte oder ist das bei älteren Autos bei Kälte nichts Besonderes?

...zur Frage

kann eine Kupplung schon bei 75000 km kaputtgehen

ich hatte meinen Golf IV zur Inspektion - auf der Rückfahrt 15 km durch einen Werkstattangehörigen soll die Kupplung und Schwungscheibe kaputtgegangen sein. Abschleppwagen und 750 Euro Reparatur - ist das normal??

...zur Frage

Kann es sein, dass bei meinem Golf V, 1.9 TDI, 4motion, die Drosselklappe getauscht werden muss (Ich lese immer nur von reinigen...)?

Nach dem 2. Dichtungswechsel wurde mir gesagt, dass es nichts genutzt hat und eben die Drosselklappe getauscht werden muss, die etwa 400,- kosten wird. Das Problem ist, dass im 1. und 2. Gang bei ca. 2500 Touren ein pfeifen im Motorraum zu hören ist. Der Verbrauch pro 100 km steigt beim Wegfahren für kurze Zeit auf über 60l.

...zur Frage

Wie transportiere ich Reifen am sichersten?

Ich muss für meinen Vater 4 Reifen abholen mit meinem VW Golf 4. Ich muss ca. 200km auf der Autobahn fahren. Jetzt wollte ich die Reifen dann schon sicher verstauen damit bei einem Unfall nichts passiert. Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Reifen am besten transportieren sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?