Hallo, wenn mein Tank noch einen Strich über Reserve ist (1.4 IV Golf) ,komme ich da noch ca 220 km? Davon ca 170 km Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tankanzeige bei jedem Auto ist eher ein grobes Schätzinstrument. Keinesfalls kann (und sollte) man sich bis auf den letzten KM darauf verlassen, zumal auch ein Liegenbleiben auf der Autobahn wegen Spritmangel nicht nur gefährlich ist, sondern auch Geld kosten kann.

Des weiteren ist die Frage ob man damit noch 220km weit kommt auch stark vom Gaßfuß abhängig. Wenn du also nur Vollgas fährst, lautet die Antwort ganz sicher nein. Ansonsten eher "unwahrscheinlich bis nein", besonders falls es ein Benziner sein sollte.

Und was hindert dich daran vorher nochmals ausreichend zu tanken?

Darauf solltest du dich nicht verlassen :D Auf das Liegen bleiben auf der Autobahn stehen ganz schöne Geldstrafen. Das willst du nicht riskieren.

Was möchtest Du wissen?