Hallo ich hab mal gehört, dass man KFZ-Versicherung sparen kann wenn man ein Assistenzsystem einbauen lässt?

7 Antworten

Hallo Damn26,

das klingt ja wirklich spannend und Geld sparen ist immer gut. Wusste gar nicht, dass man im Nachgang noch so ein Fahrerassistenzsystem einbauen kann. Hast du das zwischenzeitlich gemacht? Wo kann man das machen lassen? Hast du eine Versicherung gefunden?


1

hallo:) ja ich hab mir eins einbauen lassen, hab meins von conspectrum https://conspectrum.net/). Aber versicherungstechnisch hab ich leider noch nichts gefunden...echt enttäuschend  lg

0

Denke, dass es da auch auf den Einzelfall ankommt ... pauschal lässt sich das eher nicht beantworten

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Erfahrung mit Admiraldirekt.de

Suche Erfahrungen mit Admiraldirekt.de als Versicherung. Sind noch nicht so lange in Deutschland und für mich sehr günstig. Ist jemand da versichert u. hatte einen Versicherungsfall da?

...zur Frage

Risse in der Frontscheibe ohne Steinschlag – Versicherung?

Hallo! Weiß jemand ob eine Versicherung (DEVK, Teilkasko) bei Rissen in der Scheibe zahlt – Auch wenn sie nicht unbedingt durch einen Steinschlag verursacht wurden? Ein Bekannter von mir fährt mit einem großen Riss in der Scheibe und meint, dass die Versicherung nur zahlt wenn die Ursache ein Stein war. Stimmt das?

...zur Frage

Spielekonsole ist Auto einbauen?

Ist so was möglich? Hat sowas schonmal jemand gemacht, oder ist das total absurd? Wäre echt cool wenn einer seine Erfahrung mit mir teilen könnte.

...zur Frage

Versicherung blaue Kennzeichen - wofür brauch man sie überhaupt?

Ich habe über dieses blaue Kennzeichen noch nie etwas gehört. Letzte Woche auf der Arbeit bin ich drüber gestoßen. Aber wafür man es genau brauch weiss ich immer noch nichts! Kann mir es jemand sagen? Wann muss man genau eine abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?