Hallo, habe mein Auto verkauft, der Käufer soll die Abmeldung selbst erledigen. Welche Unterlagen werden benötigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Verwendung eines Musterkaufvertrages wären die zu übergebenden Dinge sowohl materiell als auch rechtlich geannnt worden, dann wäre diese Frage hier überflüssig.

Also Fahrzeug, Schlüssel, Brief, Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I+II, ggf. COC Papier und 2. Abschrift Kaufvertrag sollten für eine Ummeldung ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kfz Zulassung Teil 1 und 2 reichen für die Abmeldung. Hoffentlich macht er das auch...........

das Straßenverkehrsamt informiert dann die Versicherung und das Finanzamt. Zuviel bezahlte Beiträge und Steuern bekommst Du dann erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?