Hallo, habe ein A6 4B 6v Benzin und Gas.. bei mir leuchtet ebenfalls die gelbe motor Lampe.. finde keinen Fehler ?

1 Antwort

Wenn die Motorlampe leuchtet, dann ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher. Auslesen lassen, denn alles andere wäre hier nur wilde Raterei.

Wurde gemacht es hieß 3 zpndspullen.. diese worden getauscht vor 4 Tagen.. dann war alles gut und nun wieder die Lampe an

0
@Ronny84

Wieder zur Werkstatt fahren und erneut auslesen lassen. Vielleicht ist eine weitere Zündspule defekt.

0

Audi A6 3.0 TDI quattro (Motorleuchte Problem)!?

Hallo zusammen ich habe ein Problem, und zwar Leuchtet seit Monaten meine Motorleuchte. Ich war bei meinem Mechaniker, der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte als erstes da meine Batterie schwach war, dass es an der Batterie liegt. Ich habe die Batterie ausgetauscht neu gekauft doch hat nichts gebraucht. Jetzt hat er mit dem Computer geschaut was für ein Fehler das ist da kam folgendes:

DTCs (2)

18061 - Fehlercodes in ABS-Steuereinheit (-Permanent) 17953 - Drosselklappensteuergerät; Störung

Auto Daten: Audi A6 3.0 TDI quattro Typ: 1AC225 Kw: 165 Inverkehrsetzung: 07.2004

Kann mir jemand genau sagen was ich jetzt machen (austauschen) muss. Ich habe nicht so Ahnung von Autos und glaube mein Mechaniker noch weniger..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Beim beschleunigen ruckelt mein VW scirocco und die Motor/Abgasleuchte hat

erst geblinkt und dann dauerhaft geleuchtet, was kann das sein? Bin gestern abend unterwegs gewesen und dann hat er keine Gas mehr angenommen bzw. stark geruckelt und dann blinkte erst Motor/Abgasleuchte und jetzt leuchtet sie dauerhaft. Was ist das? Kann ich noch damit weiter fahren oder muss ich sofort in die Werkstatt?

...zur Frage

Ölkontrollleuchte

Hallo, bei meinem Audi A6, 4B C5, Bj. 1.97 2,4 Quattro, 120 kw, geht im Stand, bei eingeschalteter Zündung nach dem die Lichter an waren, die Ölkontrolllampe an und piept 3 mal. beim Fahren, fängt sie bei 1800 U/pm wieder an zu Piepen und blinken. Es wurde eine neue Ölpumpe und ein neuer Öldrucksensor eingebaut.

...zur Frage

Batteriesymbol leuchtet beim Starten auf - geht dann wieder aus. Ist das normal?

Hallo, bei mir leuchtet immer die Batterie beim Starten auf und ich glaube das war vorher nicht so. Danach geht sie immer aus, aber heißt das ohne Motor die Batterie schwach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?