Hagelschaden beim Wohnwagen

3 Antworten

Ich habe letztens was in einer Fachzeitschrift gelesen. Da gibt es so eine Folie zum Nachrüsten, weiß aber nicht genau wie die heißt, die das verhindern soll.

Also soll es nun eine Prävention sein die du suchst oder einen bereits vorhandenen Schaden den du beheben willst? Das geht aus deiner Frage nicht so ganz hervor... Präventiv kannst du nur unter einem Dach parken, sonst kannst du wohl nicht viel machen.

Muss ich im Caravan auch einen Verbandskasten und Warndreieck haben?

Ist ein Verbandskasten und Warndreieck im Caravan vorgeschrieben?

...zur Frage

Empfehlungen für günstigen Wohnwagen?

Ich überlege zur Zeit für mich und meine Frau einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen. Der muss nicht groß sein, halt für 2 Personen. Nur teuer darf der auch nicht sein. Ich dachte maximal so 5.000 Euro. Leider kenne ich mich in dem Bereich noch nicht wirklich aus, daher wollte ich hier mal ganz unbedarft fragen, ob irgendjemand bestimmte Modellempfehlungen hat oder auch Tipps zu dem Thema?

...zur Frage

Wohnwagen, aber welchen?

Hallo Zusammen,

meine Familie (meine Frau, Sohn 10 & Tochter 5) und ich wollen dieses Jahr nach Italien und wollen gerne mit einen Wohnwagen unterwegs sein.

Diesen wollen wir für den Anfang mieten, da wir noch nie mit einem Unterwegs waren.

Was müssen wir alles beachten und die wichtigste Frage: Was passt zu uns?

Hab mich schon ein wenig informiert und auf folgender Seite schwanken wir zwischen den Hobby (4 Schlafplätze) und Dethleffs Wohnwagen Camper 470 ER?

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/

Könnte ihr etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus... :)

...zur Frage

Welches Auto eignet sich am besten ein Wohnwagen zu ziehen?

Denke darüber nach mal mit einem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren. Aber dafür brauch man doch bestimmt ein etwas kräftigeres Auto, oder kann ich dafür jedes was eine Anhängerkupplung hat nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?