Händler für Leicht-Kfz in Berlin

1 Antwort

Der sitzt hinten in Berlin Spandau im Industriegebiet und hat auch Leichtkraftfahrzeuge im Angebot.

http://www.qype.com/place/304209-Roller-Scholz-Berlin

2

Danke Nimi, die scheinen ja einiges im Angebot zu haben. Ich denke, dass ich am Wochenende mal vorbeischaue.

0

Privater Autokauf auf Raten muß ich den Brief abgeben?

Hallo, Leider habe ich auf meine frage das letzte mal keine eindeutige Antwort bekommen und stelle Sie daher noch einmal. Ich habe vor 12 Monaten bei meinem Schwager ein Auto gekauft und es ist in meinem Besitz und ich bin auch als Halter im Brief eingetragen, wir haben Vertraglich es so geregelt das ich Ihm damals sofort 2000 Euro bar gegeben habe und das ich den rest in Raten jeden Monat bezahle, was ich auch bis jetzt jeden Monat pünktlich getan habe und auch weite tun werde, jetzt wo ich mich mit meiner Schwägerin nicht mehr so gut Verstehe möchte er den KFZ Brief wieder haben was ich überhaupt nicht verstehe da wir nie probleme hatten, er hat und wird sein Geld jeden Monat pünktlich bekommen.

Meine Frage muß ich Ihm den KFZ Brief geben und können nachteile dabei für mich entstehen, ich meine wenn ich mal Umziehen sollte und ich den Wagen Ummelden muß oder irgendwelche anderen Dinge. ich werde und will das Auto nicht Verkaufen und wie gesagt ich will und werde weiter die raten an Ihn Zahlen. Habe nur angst das meine Schwägerin einen so großen einfluss auf Ihn hat das Sie alles tun würde mir schlechtes zu wollen! Wie gesagt es wurde damals über den Kauf alles Vertraglich abgeschlossen Ratenhöhe und wann die Rate Monatlich gezahlt werden muß, was ich auch immer Pünktlich getan habe.

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich Rechtlich verpflichtet bin Ihm den KFZ Brief wieder zu geben obwohl nie die Rede davon war?

Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht Herzlich!

Gruß

...zur Frage

Kindersitz - der Sicherheitsgurt ist zu kurz?

Ich habe gestern mit meiner Frau einen neuen Kindersitz gekauft und wir haben leider ein Problem. Der Sicherheitsgurt von unseren Auto ist so kurz?! was können wir da tun? Wir würden den Kindersitz gerne behalten, weil wir uns nach langen reiflichen Überlegungen für diesen entschieden haben. Habt ihr da eine Lösung oder einen Tipp wie man das Problem lösen kann?

...zur Frage

Kann es ein Bußgeld geben, wenn man mit dem Fernlicht den Gegenverkehr blendet?

Ich war gestern abends auf der Bundesstraße unterwegs und da kam mir einer entgegen, der partout sein Fernlicht nicht ausmachen wollte. Ich habe zweimal Lichthupe gemacht, aber der hats nicht ausgemacht. Hätte der da ein Bußgeld für bekommen können?

...zur Frage

Gibt es ein Frist für Reparaturen.Mein Wagen steht 6 Wochen in der Werkstatt

Mein Auto (noch kein Jahr alt noch unter Garantie) hat einen defekten Zundschloß und wurde abgesleppt und zum Händler gebracht. Das war vor 6 Wochen.Der Werkstatt hat es bis jetzt nicht reparieren können nach mehrer versuche. Gibt es einen Gesetzlichen Frist das der Händler entweder das ganze System ausbauen und neu -oder sogar einen Neuwagen zu verfügung stellen müssen oder muß ich nur warten auf ewig :( Ich hab ein Leihwagen aber ich hätte gerne meins zurück!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Autohändler Auto Willy UG aus Lichtenrade/Berlin? Habe dort ein Auto gekauft und bin mächtig über den Tisch gezogen worden. Wer noch?

Ich habe bei o.g. Autohändler einen Hyundai Santa Fe gekauft. Das Fahrzeug sollte lückenlos scheckheftgpflegt sein, 154....km, EZ 2005, achtfach bereift, Nichtraucherfahrzeug, neue HU. Nach der Probefahrt den KV am 01.09.17 unterschrieben und das Geld auf den Tisch gelegt. Da der Wagen erst die HU neu bekommen sollte und noch zwei, drei Kleinigkeiten vorher daran gemacht werden, wurde mir der Wagen Mitte/Ende der kommenden Woche zugesagt. (Probefahrt konnte nur durch das anliegende Wohngebiet gemacht werden da kaum Sprit im Tank war.) Freitag früh, den 08.09. erwartete ich das Kfz bereits an der Zulassungsstelle, erhielt statt dessen einen Anruf, der Fahrer habe sich ein Bein gebrochen. Zugestellt wurde der Wagen dann um 20h, ohne den zweiten Satz Reifen dafür mit den Kippen vom Vorbesitzer im Aschenbecher. Am 09.09. dann konnte ich das Fahrzeug zulassen und wollte sofort auf die Autobahn. Ich kam bis Raststätte Heidegrund, Dort rief ich den ADAC der einen zugesetzten Vorkat feststellte. Bis dahin war der Tank schon halb leer, Wagen stotterte, keine Leistung. Abgeschleppt nach Gera, von dort musste ich mir einen Leihwagen zurück nehmen, Während ich auf den ADAC wartete fand ich im Bordbuch Rechnungen von Oktober 2016 mit einem Kilometerstand von 275... km Montag holte ich das Auto mit einem Trailer und stellte es dem Händler auf den Hof. Der verweigerte die Annahme, meinen Rücktritt vom KV sowie die Herausgabe des KP. Den veränderten Tachostand erklärte er mir mit einem ATM ^^ Es stand weder in der Anzeige noch im KV was von einem ATM und es wurde auch nirgends der veränderte Tachostand festgehalten.

Am 12.09.17 kam ich mit meinem Anwalt der sein Bestes tat aber auch keinen Erfolg hatte. Der Händler blieb stur. Also riefen wir die Polizei und stellten Anzeige wegen Betrug.

Das lies den völlig kalt und die Polizei meinte nur, sie wären fast täglich bei dem auf dem Hof.

Der ADAC wunderte sich, wie dieses Auto die HU bestehen konnte. Ich stellte fest, das der Händler eine weitere Adresse hatte die in der Nähe der GTÜ-Prüfstelle lag. 25km quer durch Berlin ??

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nun suche ich Geschädigte dieses Händlers, um evtl gemeinsam gegen diesen vorzugehen.

...zur Frage

Opel Corsa D 1.4 "ruckelt" beim Gas geben& leises klackern, was kann das sein?

Es geht es darum, dass ich Probleme mit meinem Opel Corsa D 1.4 habe. Und zwar kommt seit längerem ein komisches leises klackern aus dem Motorraum (vor allem beim Gas geben wird es lauter). Außerdem ist seit einigen Tagen noch ein leichtes bis mäßiges stocken/ruckeln beim Gas geben dazu gekommen. Nun mache ich mir Sorgen, und hoffe das mir hier gesagt werden kann, für was diese Symptome stehen könnten. Es würde mich freuen hier Hilfe zu finden. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

stilogreen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?