Haben 2016 einen 3 Monate alten asx gekauft. Kann ich meine 2.inspektion in einem billigeren meisterbetrieb machen lassen,damit die Garantie bleibt?

1 Antwort

Im Prinzip schon, allerdings verlierst du damit auch jegliche mögliche Kulanzansprüche in der Zukunft bzw. nach der Garantiezeit.

G60 Motor überholen lassen - was muss ich ca. investieren?

Möchte einen alten G60 Motor generalüberholen lassen.. Was muss ich da ca. an Geld in die Hand nehmen um das in einer professionellen Werkstatt machen zu lassen?

...zur Frage

Ab wann fängt die Garantie an?

Ich habe mein Auto zur Inspektion gehabt und hatte noch zwei Kleinigkeiten die in Garantie gefallen sind und zusätzlich gemacht wurden. Ich bin immer davon ausgegangen das die Garantie ab dem Datum im Kfz-Schein/ Brief geht. Bzw. ab dem Tag wo man das Auto bezahlt hat. Aber das ist nicht so, meine Garantie läuft 8 Tage eher aus. Wie ist das bei eurer Garantie?

...zur Frage

Muss ich nach einem Scheniwerferwechsel die Höhe neu einstellen lassen?

Wir haben für den Twingo einer Freundin neue Scheinwerfer gekauft, diese Klarglasvariante. Wenn wir nun die alten Scheinwerfer ausbauen und die neuen einbauen, müssen wir dann die Höhe neue Einstellen lassen oder wird das passen ?

...zur Frage

Was muss ich alles zum Thema Verbandskasten beachten?

Ich habe mir eine alten gebrauchten Wagen gekauft, der jetzt noch durch den TÜV muss. An sich ist der wieder fit.Aber der bräuchte einen neuen Verbandskasten,weil der andere glaube ich nicht mehr so gut ist. Also was muss ich da beachten? Irgendwelche speziellen Sachen?

...zur Frage

EU- Neuwagen Garantie / Serviceheft

Hallo. Ich habe mir einen EU- Neuwagen gekauft. Habe ihn schon komplett bezahlt und fahre ihn seit ca. 1 Monat. Ich hatte viel Ärger mit dem Händler, da das Fahrzeug mangelhaft geliefert worden ist etc. Nun habe ich das Problem, dass der Händler das Serviceheft nicht rausrückt. Auf meine Nachfrage hin bekomme ich immer wieder die selbe Antwort dass sie nachschauen müssten. Auf meine Rückrufbitte geht niemand ein und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Das Serviceheft brauche ich unbedingt für die Garantie wobei wir jetzt beim zweiten Problem wären. Mir wurde gesagt, dass die 2- jährige Garantie ab dem Tag der Zulassung beginnt. Nun habe ich beim Seat nachgefragt und laut Seat hat die Garantie bereits nach der Auslieferung des Fahrzeuges begonnen. Dies war vor 10 Monaten. Nun geht mir fast die Hälfte der Garantie ab. Kann ich darauf bestehen, dass mir der Händler die Garantie kostenlos verlängert? Das mit der 2- jährigen Garantie wurde mir mehrmals mündlich versichert. Ich habe auch Zeugen dafür, aber vertraglich ist es nirgends festgelegt. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?